Der kranke Gartenlegastheniker

Dieses Thema im Forum "Außenanlage" wurde erstellt von HexxHexx, 27. Juni 2011.

  1. HexxHexx

    HexxHexx Gesperrt

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie schon erwähnt, bin ich momentan krank. Aber ich kann momentan weder auf dem Sofa noch im Bett liegen, ich werde wahnsinnig, lach.

    Aus lauter Langeweile habe ich mal wieder ein bißchen auf meiner Terrasse geknipst.

    27.06.11 Terrasse 11.jpg Das ist meine kleine Bank vor dem Küchenfenster mit einem Strauch Pfefferminze und 3 kleinen Töpfen, in die ich Sonnenaugen eingesät habe. Mal schauen wie viele sich letztendlich zeigen und welche davon nächstes Jahr blühen werden :p

    27.06.11 Terrasse 12.jpg Hier ist ein Teil meiner Sonnenblumen zu sehen, davor wieder ein Pfefferminzbusch, links davon im Topf ist Rosmarin gesät - der auch schon wunderbar herauskommt - und im Topf rechts habe ich Stockrosen gepflanzt. Leider ist nur ein Keimling aufgegangen. Aber der wächst und gedeiht prächtig. Mal sehen, ob der auch den nächsten Sommer blüht ;)

    27.06.11 Treppe 13.jpg Blick vom Garten die Treppe hoch... links unten mein gestutzer Lavendel, der schon wieder am Wuchern ist, darüber die Dahlien, darüber meine "alten" Rosen und im Pflanzring darüber habe ich türkischen Mohn gesät, der allerdings auch erst nächstes Jahr blühen wird. Was die beiden "Stengel" ganz oben rechts sind... keine ahnung. Meine Mutter hat irgendwann mal irgendwelche Zwiebeln da in die Erde gesteckt und die Teile kommen jedes Jahr wieder, lach. :D

    27.06.11 Terrasse 14.jpg

    27.06.11 Terrasse 15.jpg

    Ansonsten wächst und gedeiht wirklich alles prächtig. Die Edelwicken blühen nun auch in lila und weiss, wunderschön. Die Kräuter Ysop und Currykraut blühen ebenfalls, der römische Wermut wächst und gedeiht. Meine Sweet Sultan Mixed blühen ebenfalls und duften tatsächlich ein bißchen nach Zartbitterschokolade.

    Und mein Vermieter ist begeistert.... lach
     

Diese Seite empfehlen