Neues vom "Gartenlegastheniker"

Dieses Thema im Forum "Außenanlage" wurde erstellt von HexxHexx, 30. April 2011.

  1. HexxHexx

    HexxHexx Gesperrt

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    :) So langsam wird alles.... :)

    Heute habe ich eine Zwerg-Hortensie gepflanzt. Mal schauen, ob sie was wird. Ich hab sie mir schicken lassen, sie sieht ein wenig mitgenommen aus :(

    Die Edelwicken wachsen und gedeihen, ich hoffe sie blühen bald :)

    Dem Ysop sieht man an, dass er wächst, ebenso wie dem römischem Wermut. Das Currykraut bekommt bereits Blüten.

    2 Königskerzen sind superduber angegangen, die dritte ist so ein kleiner "Verrecker" wie man im Odenwald zu sagen pflegt. Mal schauen ob die sich noch berappelt.

    Die Blumen, welche nach Zartbitterschokolade duften sollen, kommen - glaube ich - auch so langsam aus dem Boden raus. Das tränende Herz... na ja. Es sieht momentan so aus wie es heißt.... lach. Mal schauen ob es die Kurve bekommt.

    Die Sonnenblumen sind ein Gedicht, denen kann man wirklich beim Wachsen zuschauen :)

    Glockenblumen und Minze... naaaa ja. Mehr schlecht als recht. Die wachsen einfach nicht.

    Trotzdem... es wird :)
     
  2. HexxHexx

    HexxHexx Gesperrt

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, leider wächst momentan vor allem das Unkraut gut.... lach

    Ich konnte jetzt 2 Wochen nichts machen, weil einfach keine Zeit war, aber dieses Wochenende muss ich noch das eine oder andere neu pflanzen und vor allem wieder mal schön sauber machen.

    Die Zwerg-Hortensie mag nicht so richtig, hmmm.... wird wahrscheinlich wie das tränende Herz in die ewigen Jagdgründe eingehen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Die Edelwicken haben den ganzen Pflanzring belagert, aber keine eine Blüte.... grummel. Die Kräuter wachsen und gedeihen, dass es eine Freude ist. Mit Ausnahme der Minze... *augenroll.

    Die Königskerzen sind riesig geworden, auch der kleine Nachkömmling wächst kräftig. Aber auch hier ebenfalls noch keine Blüten... seufz.

    Bei den Blumen, die nach Zartbitterschokolade duften, lasse ich momentan alles wachsen. Ich weiss einfach nicht, was Unkraut ist und was Blume... *looool.

    Die Sonnenblumen sind inzwischen riesig geworden. Ich bin mal gespannt. Es sind rote Sonnenblumen (Werbegeschenk der SPD, lach).

    Die Glockenblumen sind auch ein Drama, meine Güte. Da wird dieses Jahr auch nix blühen.

    Am Wochenende pflanze ich 6 Tiger-Petunien, mal schauen.

    Und wer meine schönen weissen Pfingstrosen (dieses Jahr wieder ein Gedicht gewesen) im Nachhinein bewundern will, kann dies bei Facebook tun ;)
     
  3. HexxHexx

    HexxHexx Gesperrt

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich nehme alles zurück was ich über den Versand von Gärtner Pötschke geschrieben habe. Gestern kamen meine 6 Tiger-Petunien. 6 superschöne Pflanzen, wirklich superschön.

    Und hier mal ein Bild meiner Pfingstrosen, die leider jetzt alle schon verblüht sind :(

    DSC00024.jpg
     

Diese Seite empfehlen