Zusammenführung von Hasen

Dieses Thema im Forum "Nager und andere Krabbeltiere" wurde erstellt von HexxHexx, 23. Juli 2011.

  1. HexxHexx

    HexxHexx Gesperrt

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aus gegebenem Anlaß gebe ich mal wieder ungebetene Ratschläge... lach.

    Also, wenn man 2 sich fremde Hasen zusammenführen will (Hasen sollte man nie alleine halten, sie vereinsamen dann) dann muss man schon das eine oder andere beachten. Jaja, ich habe selbst leider und momentan keine Tiere, bin aber auf dem Land und mit vielen Tieren aufgewachsen. ;)

    Man sollte die Hasen in einen neutralen Raum setzen, wo noch KEINER der beiden vorher drinne war. Es ist völlig normal wenn die Viecher sich hinterher laufen, berammeln und auch mal beißen. Die müssen die Rangordnung klären. Wenn es zu keinen größeren Wunden kommt, dann auf KEINEN FALL eingreifen. Und bitte nicht einen der Hasen vorzeitig da raus nehmen und nochmal probieren. Das geht schief. Wenn es gar nicht klappt, dann stimmt die Chemie zwischen beiden einfach nicht. Das ist schade kommt aber immer wieder und überall vor :) Dann muss ein neuer Kamerad her. Oder wollt ihr mit jemand zusammenleben müssen, den ihr nicht leiden (riechen) könnt?... lach. Manchmal hat man auch glück und die Chemie stimmt sofort. Dann hat sich das alles erledigt :)

    Viel Erfolg!

    ... und dran denken... ich hatte schon bei den Fischen recht... lach und anstubst
     

Diese Seite empfehlen