Zum Inhalt springen

Manöver der US Army, es ist wie im Krieg


european

Empfohlene Beiträge

ich möchte meinen unmut loswerden, über die manöver der us-army, die seit freitag bei uns abgehalten werden.

durch eine ewige baustelle in einer ortschaft der landstrasse, wird das ganze kriegsmaterial durch mein dorf transportiert, durch sehr enge gassen. dazu wohne ich an einer abzweigung, die sehr spitzwinklig ist. die schweren transporter müssen weit auf den fussweg schwenken, und meist mehrfach mit lauten piepton zurück setzen. keiner der fahrer sieht wirklich ob dort menschen lang gehen. es werden offenliegende granaten transportiert, nur durch stahlbänder gesichert, riesige treibstofflaster, bishin zu panzer, kanonen, geschütze, die alle offen sind. es ist der wahnsinn, nachts wird hier die beleuchtung abgestellt, trotzdem fahren die durch die strassen. tausende soldaten sind hier im manöver, es wäre ja ok wenn die ihr zeug auf der landstrasse lassen, aber duch enge gassen, stock duster, wenn da was passiert, hab ich meinen letzten beitrag geschrieben.

nicht einmal fahrzeugeinweiser helfen bei der abbiegung, man manövriert nur vom fahrerhaus aus. kinder, würde man nie und nimmer sehen. schnelle autos hätten keine chance auszuweichen, und ganz zu schweigen von den offenen, vermutlich schrafen waffen.

 

irrsinn

wir werden von den amerikanern als kriegsschauplatz misbraucht. warum machen die ihre manöver nicht im wilden gelände, oder besser, in ihrm land!?

 

wärend ich schreibe, sind wieder x schwere transporter durchgefahren, da dröhnt selbst die tür.

 

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euro..ich habe noch ein zimmer frei..ruhige lage..mit familienanschluß;)

aber spass beiseite..ich möchte das vor meiner haustür auch nicht

haben..würde doch versuchen eine entschädigung für entgangener

lebensfreude zu bekommen..:confused:

ich hoffe für dich..und alle anderen..das es bald wieder vorbei ist..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manöver

 

Hallo Euro,

 

kann sehr gut nachempfinden was du geschrieben hast-

schon als Kind habe ich geschrien wenn Panzer der Engländer, die bei uns immer noch stationiert sind, auf der Straße lang kamen-

gehe heut noch aus dem Weg wenn ich welche sehe-

und du musst das tage-nächtelang aushalten-schrecklich!

es ist wirklich eine Frechheit was die Amis der Bevölkerung zumuten-

so langsam ist doch genug mit Entschädigung oder Rechte von Altlasten!

kannst du dich nicht ernsthaft beschweren??beim Bürgermeister..an die Presse gehen- aber ist Bayern wo du wohnst oder..?

liebe Grüße mary:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manöverübungen der US-Army im Landkreis Neu-Ulm

 

 

„Come, GI, und geh’ nach Haus!“

 

„Haltet gefälligst die Schnauze, wenn unsere Freunde vor Eurer Haustür Krieg spielen!“ – so könnte man in verschärfter Form den Inhalt diverser Aufrufe wiedergeben, die immer wieder über die Mitteilungsblätter der Städte und Gemeinden im Landkreis an die Bevölkerung ergehen. Hintergrund sind Manöver-Übungen der US-Streitkräfte in Deutschland.

 

Im Amtsblatt der Gemeinde Pfaffenhofen heißt es dazu: „Zum Einsatz kommen Radfahrzeuge und Hubschrauber. Die Übungen finden auch nachts statt. (…) Wir bitten die Bevölkerung, sich von den Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten. Auf die Gefahr, die von liegen gebliebenen militärischen Sprengmitteln (Fundmunition und dgl.) ausgeht, weisen wir besonders hin.“ Das Ganze ist angesetzt vom 19. März bis zum 20. April 2012, also nur schlappe fünf Wochen. In vorherigen Mitteilungen dieser Art wurde die Bevölkerung aufgefordert, von Anzeigen wegen Ruhestörung abzusehen.

 

Manöverübungen der Amis mitten in Deutschland? Und das im Jahr 2012? Sie haben richtig gelesen. Den meisten Menschen ist es nicht bewußt, daß Deutschland auch 67 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs immer noch ein besetztes Land ist. Die Duckmäuserhaltung, die wir einnehmen sollen, wenn vor unserer Haustüre Kriegsübungen von fremden Armeen stattfinden, verdeutlichen es umso mehr. Wenn es dabei nur um Ruhestörung ginge, könnte ja noch damit leben.

 

Aber es geht nicht immer ganz friedlich zu, wenn sich die US-Truppen mitten in Europa auf eine erneute „Befreiung“ unterdrückter Völker im Nahen Osten vorbereiten. So geschah es, daß im Juli 2011 in Grafenwöhr in der Oberpfalz „versehentlich“ die Eingangstür einer Berufschule sowie umliegende Wohnhäuser von MG-Kugeln getroffen wurden. Vertreter der US-Streitkräfte sprachen von einem „peinlichen Zwischenfall“. Zehn Jahre zuvor schlugen gar Panzergranaten in eine drei Kilometer entfernte Schule ein – haarscharf vorbei an 12 Kindern, die nur wenige Meter entfernt spielten!

 

Dies und die nachfolgenden Fakten sollten Grund genug sein, sich der Forderung der NPD anzuschließen, die sich schon seit ihrer Gründung für den Abzug aller fremden Besatzungssoldaten aus Deutschland einsetzt. Derzeit (Stand: 2009) sind nicht weniger als 56.680 US-amerikanische und 18.600 britische Soldaten auf deutschem Boden stationiert – auf einer Fläche, die mehr als doppelt so groß ist wie München!

 

Den deutschen Steuerzahler kostet es rund 123 Millionen Euro pro Jahr (Stand: 2005), daß sich unsere schießwütigen NATO-Kumpels hier so richtig austoben können. Denn nicht nur die Grundversorgung der Soldaten, sondern auch die Kosten für Renovierungen und Neubauten werden vom Steuerzahler getragen – ganz zu schweigen davon, daß die immensen Flächen zum Nulltarif überlassen werden. Das ist sogar verfassungsrechtlich verankert. Im Grundgesetz, Artikel 120, Absatz 1 steht bis heute wörtlich geschrieben: „Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.“

 

Auch in unserer Region hat die Präsenz der US-Truppen Spuren hinterlassen, die nicht zu übersehen sind. Wer schon einmal zwischen Buch und Kettershausen spazieren war, wird an einer riesigen Fläche vorbeigegangen sein, auf der mitten im Wald kilometerweit nur PKWs stehen. Wo heute ein Autohaus sein Lager hat, waren bis 1988 Atomraketen der US-Army stationiert. Übrigens nicht der einzige Ort im Landkreis, an dem die Amerikaner ihre tödliche Fracht verbargen: Auch in Neu-Ulm wurden ab 1979 im Zuge des NATO-Doppelbeschlusses Atomraketen deponiert.

 

Wer heute noch an das Gefasel von „westlicher Wertegemeinschaft“ glaubt und ernsthaft die Meinung vertritt, die Kriegseinsätze der USA würden in der Absicht geführt, anderen Nationen Frieden, Wohlstand und Demokratie zu bringen, muß ernste Wahrnehmungsprobleme haben. Es gibt keine moralischen Gründe, Amerika, das unter Barack Obama derselbe Kriegstreiber- und Schurkenstaat geblieben ist wie unter seinen Vorgängern, in irgendeiner Weise zu unterstützen. Deshalb stimmen wir in das Lied des Liedermachers Frank Rennicke ein, der schon vor über zehn Jahren sang: „Come, GI, und geh’ nach Haus! Gehe über den großen Teich!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafenwöhr ist bei mir um die ecke, sowie vilseck, hohenfels, alles nato basen, hier wird geballert und transportiert was das zeug hält.

 

die einschläge in der schule war nicht das einzigste, das meiste wird unter den teppich gekehrt, granaten sind in grundstücke eingeschlagen, haben hausdächer getroffen, spielplatze wurden als pausenplätze der soldaten genutzt, schwere fahrzeuge plätten maö eben ganzen schrebergarten, und viele gefährliche einschläge, die meist -nur- kleine kaliber gewesen sind, aber trotzdem lebensgefährlich. vor ein paar jahren ist ein jet abgestürzt, die teile flogen bis an die stadtmauern ran, das triebwerk flog ins stadtzentrum.

 

ich frag mich warum die nicht in ihren truppenplätzen bleiben, die sind riesengross, da können sie sich die hirne wegpusten, stört niemanden.

 

aber momentan übertreiben sie es, 200meter auf dem feld siehts aus, als wäre ein riesen bagger drüber gefahren, alles platt und aufgewühlt, strassen durch kettenfahrzeuge aufgerissen, naja, eben das typische wenn die richtig loslegen.

 

heute nacht wars mal ruhig, haben die keine munition mehr, oder geht denen der sprit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...