Zum Inhalt springen

Brownies


Empfohlene Beiträge

Zutaten

 

230 g Halbfettmargarine

200 g Kuvertüre, bevorzugt zartbitter

8 Stück Eier

225 g Zucker

400 g Weizenmehl

1 Päckchen Backpulver

40 g Kakaopulver

70 g Haselnüsse, gemahlen (ich hab sie ohne gemacht, da ich gegen Nüsse allergisch bin ;) )

3 Tropfen Rumaroma (ich schüttel das ganze Fläschchen immer rein :D )

 

Anleitung

 

Margarine und 100 g Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Eier und Zucker sehr schaumig schlagen und Margarine-Kuvertüre-Mischung unterrühren. Mehl mit Back-, Kakaopulver und Haselnüssen vermischen und unter die Schokomasse ziehen.

 

Restliche Kuvertüre (ich habe fertige Schoko-Raspeln genommen. mir ist das immer zuviel act die kuvertüre zu hacken :o ) grob hacken, untermischen und Teig mit Rum-Aroma verfeinern. Teig auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backbleck streichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C auf mittlerer Schiene ca. 25-30 min. backen. Noch warm in beliebig große Würfel schneiden, abkühlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...