Zum Inhalt springen

Emailaccounts gehackt?


Empfohlene Beiträge

Emailaccounts von user mit freemails wurden teilweise gehackt, es werden geldbitten verschickt, die im perfekten deutsch geschrieben sind.

prüft bitte eure mailaccounts, ob euer postfach komplett leer ist, ändert auf alle fälle euer passwort/vergessensfrage/allternativ mail.

 

nachdem ich euch ja schon eine mail geschickt habe, noch ein hinweis:

 

prüft nach ändern des passwortes auch mal, ob evtl. eine mailweiterleitung eingetragen wurde. In allen mir bekannten fällen, hat der hacker auch eine mailweiterleitung eingetragen. d.h., wenn ihr eine mail zugesendet bekommt, wird sie automatisch zum bösewicht geschickt, euer postfach bleibt leer. probiert es aus, schickt euch eine mail selber, nach ca 10 minuten sollte sie angekommen sein. prüft nach in maileinstellungen, weiter/umleitung, ob dort was eingetragen ist. müsst ihr natürlich rauslöschen. in den bekannten fällen, war die umleitungsmail fast identisch vom namen mit der orginal, nur am ende stand ijgmail.com o.ä.

 

achja noch eins, wenn ihr opfer gewesen seit, seit auch so nett, informiert eure freunde, die diese böse mail bekommen haben, das es eine fake war! mancheine® macht sich sorgen, ob ihr nicht wirklich irgendwo fest sitzt.

 

damit ichs los werden kann...... ein tip für euch:

wenn ihr massenmails verschickt, egal welcher form, setzt die anderen empfänger immer auf Bcc:

damit sehen die empfänger nicht, wohin ihr das alles geschickt habt, außerdem, viel wichtiger, der empfänger sieht nicht die ganzen anderen emailempfänger in klartext. ihr glaubt nicht, was ich schon für adressensammelsorium hätte :-)

 

lg €uropean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...