Zum Inhalt springen

" gez"


Rosenstolz

Empfohlene Beiträge

Wie fast jeder weiss, wurde zu Jahresanfang die "Gebühr" für den Rundfunk/TV-empfang geändert..bzw. sollte vereinfacht werden.

 

Das heisst: pauschal und einfach dargestellt.....Gebühr JE HAUSHALT....egal wieviele Personen und Geräte dort sind..

 

Ich habe an dieses Märchen geglaubt...mich nach dem Einzug in einen bestehenden Haushalt, von der GEZ abgemeldet. Gestern bekam ich dann Post!!:mad:

 

Nee, nee..für mich gilt das nicht!! Hä?? Wieso nicht?? Tjaaaa...dumm gelaufen:

 

1. Der Haushalt ist von der GEZ befreit, bzw. jetzt ja ermässigt. ( Heisst ja bezahlt wird, wenn auch deutlich weniger)

 

 

2. Wir sind nicht miteinander verheiratet...und leider bin ich kein Mann...denn wäre ich einer, und mein Freund schwul, könnten wir als eingetragene Lebensgemeinschaft gelten...und somit würde in beiden Fällen, die Gebühr für mich entfallen.

 

Das heisst also für mich....obwohl wir ein Haushalt sind, muss ich die vollen Gebühren zahlen, obwohl ja schon - für den Haushalt ermässigte Gebühren gezahlt werden.

 

Als ich dort anrief, im letzten Jahr - hat man mich im Glauben gelassen - das es sich so verhält : ein Haushalt - einmal Gebühren!!

 

Das gestrige Schreiben war ein Schlag ins Gesicht....aller nicht ehelichen Gemeinschaften.

 

So, Schreiben an den Beitrags-service ist raus - erwäge eine Beschwerde beim Verfassungsgericht..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gez

 

Auch ich kann mich über die GEZ aufregen. Da ich erwerbsunfähig bin, bekomme ich Rente. meine Rente ist ein paar Euro mehr als die Grundsicherung. Aus diesem Grund muss ich die GEZ selbst bezahlen. Bei Nachfrage wurde mir gesagt, sobald ich Geld vom Amt bekomme, bekomme ich auch die GEZ gezahlt. Jetzt bin ich die Dumme, die zuviel gearbeitet hat und deshalb eine etwas höhere Rente als die Grundsicherung bekomme. Da wäre es besser gewesen weniger zuarbeiten und dadurch weniger Rente zu bekommen. Das soll Gerecht sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs noch toller rosnestolz,

 

ich zahle daheim 100%, und hab einen kleinen laden, der weder möglichkeiten zum empfang von radio/fernsehen hat, bin nur 3 tage dort, und muss seit der neuen ordnung, nochmal 100% zahlen.

weil man ja auch im laden fernsehen schaut. vorher hatte ich nur die gebühr des -neuen mediums-, 5.-€ jetzt vollen betrag. dazu kommt, wenn ich hier radio oder fernsehen anmachen würde......taucht gleich die GEMA auf.

 

geil oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Euro - auch das ist ein Ding der Unmöglichkeit - habe darüber gelesen, das gerade kleine aber auch grosse Betriebe bis hin zu Konzernen....irre hohe Beiträge jetzt zahlen müssen...

 

Die ehem. GEZ wird jetzt schon mit Klagen überhäuft...nur wer hat dem Ganzen denn zugestimmt? Das waren ja wohl die Bundesländer, mit ihrem - jetzt kommt das irre lange Wort: Rundfunkgebührenstaatsvertrag..:mad:

 

Alles Scheisse, Deine Elli...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das indirekt als steuererhöhung, denn man hat ja keine wahl, selbst wenn du gar keine geräte hast, musst du zahlen.

 

das ist wie mit dem brotmesser, brauchst du bald einen waffenschein, weil du könntest ja...

 

was soll es, ich hoffe mal, das die deutschen endlich erkennen, was wir da für menschen in der politik haben, die wahlen stehen an, und vielleicht wacht der deutsche bürger langsam mal auf.

was wir in den letzten 2 jahren alles neu aufgebrummt bekommen haben so schön durch die hintertür.

aber wir haben es ja :-/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...