Zum Inhalt springen

Tomatensugo - speziell für Hexe


Empfohlene Beiträge

So, meine liebe Hexe :)

Wie versprochen hier das Rezept:

 

Zutaten für vier Personen

 

3 Dosen vollreife Tomaten (billigste Variante)

1/2 bis 1 rote Paprika (frisch)

2 rote Zwiebeln

3 EL Olivenöl

30 g Tomatenmark

Thymian (getrocknet)

1 Bund Basilikum

Salz

Pfeffer

 

Die Tomaten in kleine Stücke schneiden, dabei den Stielansatz entfernen.

Die Paprika von der Haut befreien, geht am besten im Backofen (Paprika bei 250 rösten, dann die Haut mit Salz und einem Tuch abrubbeln)..ich hab sie in die Pfanne gelegt und dann abgezogen, was halt ging.

Die Zwiebeln schälen, klein würfeln und im Olivenöl glasig schwitzen, das Tomatenmark zugeben, mitschwitzen lassen.

Den Thymian (nach Gefühl und Geschmack) zugeben, ebenso die klein geschnittenen Tomaten.

Das ganze gute 30 Minuten reduzieren lassen.

Vom Ofen nehmen und wenn es nicht mehr köchelt klein gehacktes Basilikum unterziehen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ein paar Blätter Basilikum für die Garnitur aufheben.

 

Wird ja bekanntlich immer besser, um so länger es schon steht :)

 

geht ganz leicht und schnell - Gelinggarantie

 

Rezept für die Knofisosse folgt später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kann jeder alles abkupfern, was öffentlich ist, wenn dir das rezept gefällt...klar, probier es aus

 

ein sugo ist allerdings keine suppe, sondern eher ein dipp...zB zu raclette....

 

wenn man es nicht einkocht, gibt es aber durchaus eine tolle suppe, oder auch eine sosse zu nudeln...

 

knofi: kann jeder halten wie er will, ich mache keinen rein, weil es ja auch noch ne knofisosse extra gibt (zum raclette) - für meine begriffe dann zuviel des guten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...