Zum Inhalt springen

Freundschaft


Spatz

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Freund. Der hat mal folgendes gesagt:

Ich habe viele gute Bekannte aber nur sehr wenige Freunde. Es ist gut und beruhigend zu wissen, dass ich sie habe mein Freund.

 

Wegen meines Jobs und mein Privatleben sehe ich meinen Freund nicht sehr oft. Trotzdem ist es jedesmal so, als wäre es erst letzte Woche gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klein aber fein

 

Ich gehe mit dem Satz: das ist mein/e Freund/in sehr sehr vorsichtig um.

 

Ein Freund ist für mich viel viel mehr, als dass er meinen Namen kennt und man vielleicht mal was zusammen macht.

 

Wirklich und wahrhaftig befreundet zu sein, läßt sich für mich annähernd so beschreiben: es ist ein bisschen wie Liebe ohne Sex (ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch)

 

mein Freundeskreis ist klein - aber fein :) und darüber bin ich froh und glücklich und jeden Tag aufs Neue dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie Liebe ohne Sex - keine Frage, die schönste Art befreundet zu sein - überaus kostbar und selten.

 

Kenne ich auch, und erfreue mich jedesmal aufs Neue an der Vertrautheit und Sicherheit. Grade heute erst.....

 

Und ein Freund/in kann einem auch mal ungeschminkt und ohne Scheu in den Allerwertesten treten....ohne dass es, weil auf Beziehungsebene - weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Reden – und die Gewissheit haben, dass einer da ist,

 

der nicht nur hinhört, sondern zuhört.

 

Schweigen – und die Gewissheit haben, dass einer da ist,

 

der auch die Stille ertragen kann.

 

Weinen – und die Gewissheit haben, dass einer da ist,

 

der nicht nur abwartet, sondern wartet.

 

Lachen – und die Gewissheit haben, dass einer da ist,

 

der nicht auslacht, sondern mitlacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...