Zum Inhalt springen

Wie alt sind wir eigentlich?


HexxHexx

Empfohlene Beiträge

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass

...

 

die Kinder, die in diesem Jahr Abitur

machen,

erst vor 16 / 17 Jahren geboren wurden.

 

Die meisten davon kennen nur einen Papst.

 

Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor

Kohl.

 

Bei "The Day After" denken die

meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen

Film.

 

Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren

Plastikflaschen. Der Verschluss war immer

aus

Kunststoff und nie aus Metall. Cola in

Glasflaschen??? Und dann nur ein Liter???

 

Und was zum Teufel sind Knibbelbilder???

 

ATARI ist für die meisten genauso weit weg

wie Vinyl-Schallplatten.

 

Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

 

Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.

 

Twix hat nie Raider geheißen und war auch

nie

"der Pausensnack".

 

Und was sollen TREETS sein?

 

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt

erfunden.

 

Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei

Programmen gesehen, ganz zu schweigen von

einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten

immer Kabel- oder Satellitenfernsehen.

 

Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY

erfunden.

 

"Wetten Daß..." war immer mit

Thomas Gottschalk.

 

Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder

mal "in" waren.

 

Sie kennen Günther Netzer und Franz

Beckenbauer nur als Kommentatoren.

 

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den

weißen Hai nachgedacht.

 

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er

vom Ork kam.

 

Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und

haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.

 

Michael Jackson war schon immer weiß.

 

Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer

Styropor- Verpackung gegessen.

 

Sie wissen nicht, dass Puma-Turnschuhe mal

der letzte Schrei waren, und dass das

Topmodell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet

hat.

 

Sie haben noch nie einen Snickers in einer

roten Verpackung gesehen.

 

Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf

einer Kassette speichern kann.

 

Eine Diskette gelocht geschweige denn

UMGEDREHT haben sie auch noch nie.

 

Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit

Dr. Sommer von der BRAVO verheiratet ist,

sondern bei Jakobs- Kaffee arbeitet und an

Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

 

Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch

10 Pfennigstücke geschluckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bißchen erschüttert hab ich das augenrollen meiner kinder angeschaut... und hab mich gesehen, wenn mein vater mir im teenie-alter etwas von früher erzählt hat

 

aber, hey... marie hat recht. es war ne verdammt geile zeit, lach. was für meine eltern die 60-er waren, sind für mich die 80-er.

 

neue deutsche welle, enge glänzende leggins, pullis darüber bis zum knie, die dauerwelle, die einen aussehen lies als hätte man in ne steckdose gefasst, stirnbänder, dirty dancing, ET... und und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich wahr, die schönste zeit war in den 50 jahren. Wir konnten noch auf den straßen spielen, ohne das ein auto kam. Es gab kein computer und video . Die kinder waren aber glücklich und zufrieden. Was heute die kinder nicht mehr sein können.Die wissen heute vor langeweile nichts mit sich anzufangen. Wenn ich mal langeweile hatte.... dann kam der spruch von meiner mutter.....ZIEH DICH AUS UND PASS AUF DEIN ZEUG AUF:::DANN HAST DU KEINE LANGEWEILE!!!!!! #lach

das sagt mal heute den kindern, dann bekommen sie gleich depressionen.

ich möchte diese zeit nicht vermissen und mit den kindern heute auch nicht tauschen :rolleyes:

 

Die Sonne ist eine Universalarznei aus der Himmelsapotheke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich wahr, die schönste zeit war in den 50 jahren. Wir konnten noch auf den straßen spielen, ohne das ein auto kam. Es gab kein computer und video . Die kinder waren aber glücklich und zufrieden. Was heute die kinder nicht mehr sein können.Die wissen heute vor langeweile nichts mit sich anzufangen. Wenn ich mal langeweile hatte.... dann kam der spruch von meiner mutter.....ZIEH DICH AUS UND PASS AUF DEIN ZEUG AUF::: DANN HAST DU KEINE LANGEWEILE!!!!!! #lach

das sagt mal heute den kindern, dann bekommen sie gleich depressionen.

ich möchte diese zeit nicht vermissen und mit den kindern heute auch nicht tauschen :rolleyes:

 

Die Sonne ist eine Universalarznei aus der Himmelsapotheke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...