Zum Inhalt springen

Pflanzen für dunkles Zimmer


Desiré

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

 

ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit. Bei solchen langwierigen Schreibaufgaben sucht man ja gern nach Ablenkung und Ausreden, um nicht schreiben zu müssen! :D Deshalb hab ich mir vorgenommen mein Wohnzimmer mit neuen Grünpflanzen auszustatten. Die ich bisher hatte sind immer nach kurzer Zeit verwelkt. Hab es mir mehr Wasser versucht und mit weniger, irgendwie hat nichts geholfen. Deshalb bin ich ganz froh, dass sich die Orchidee bisher so gut macht.

Habt ihr vielleicht Tipps, welche Pflanzen es gut in dunklen Räumen aushalten? Ich hab nämlich die Vermutung, dass die anderen deswegen eingegangen sind. Das Wohnzimmer ist recht dunkel, weil es zum Innenhof geht und dort wenig bis keine Sonne hinkommt.

Was kann ich also dort hinstellen, was schön aussieht und mit wenig Licht klarkommt? Danke für eure Tipps! :)

 

LG Desi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...