Zum Inhalt springen

Was wird das für ein Leben sein...


Desiré

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe heute etwas gelesen, was mich irgendwie nicht los lässt. Man hat das ja manchmal, wenn man eigentlich andere Sachen zu tun hätte, aber die Gedanken einfach noch nachhängen.

Und zwar geht es um diesen Artikel: DIE WELT - Deutsche wollen nicht schon mit 63 in Rente

Darin steht, dass laut einer Umfrage die meisten jungen Leute der Meinung sind, dass es keine Rente mit 63 braucht, sondern sie sich sogar vorstellen könnten auch mit 67 noch weiter arbeiten zu gehen, wenn sie noch können und Spaß dran haben.

Dabei frage ich mich eher, wo die Rente später mal herkommen soll? Ich glaube noch nicht so recht daran, dass das System auch noch funktioniert, wenn wir so alt sind. Aber ich bin auch ein absoluter Finanzmuffel. Deshalb wollte ich euch fragen, wie ihr darüber denkt und ob ihr fürs Alter vorsorgt. Ich bin erst Mitte 20 deshalb, ist das jetzt noch ein Thema, was ich immer vor mir hergeschoben habe.

Habt ihr Empfehlungen, was sich lohnt, wovon man die Finger lassen sollte? Ich habe auf dieser Seite eine Auflistung der verschiedenen Möglichkeiten gefunden, weiß aber nicht, was für mich die beste Variante wäre. Oder sollte ich das Geld lieber unter dem Kopfkissen horten? ;-)

 

Nun kennt ihr meine Gedanken, wie sieht es mit euren aus?

 

LG

Desi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...