Zum Inhalt springen

Was tun gegen Feuchtigkeit in der Wohnung?


Normann

Empfohlene Beiträge

Hey,

unsere Wohnung ist klein und wir kochen sehr viel, die Wäsche wird auch in den Wintertagen in der Wohnung getrocknet und jetzt haben wir ein riesiges Problem. Es gibt Schimmel in der Wohnung, was können wir tun? Wir machen sehr oft die Fenster auf, lüften die Wohnung...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Grund für den Schimmel muss nicht unbedingt die Wäsche sein, ist dies aber der Fall, dann kann man das Problem mit einem Wäschetrockner lösen. Ich denke aber, dass es noch eine andere Ursache für den Schimmel geben muss.

Ich würde euch zuerst empfehlen mit einem Feuchtigkeitsmesser alle Wände in der Wohnung zu überprüfen. Falls ihr so ein Gerät nicht habt, dann findet ihr auf dieser Seite einige gute Produkte. Sollte sich herausstellen, dass die Wände wirklich feucht sind, würde ich mich an einen Profi wenden und mich von ihm über eine eventuelle Lösung des Problems beraten lassen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...