Zum Inhalt springen

Gedanken einer Kerze


Rosenstolz

Empfohlene Beiträge

Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit und an der Wärme, die ich spende.

Und ich freu mich, dass ich für euch brennen darf.

Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos, nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch, das ich brenne.

Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich. Ich weiss, es gibt immer beide Möglichkeiten für mich: Entweder bleibe ich im Karton - unangerührt und vergessen im Dunkeln - oder aber ich brenne und werde kürzer, gebe alles her was ich habe - zugunsten des Lichts und der Wärme - und führe somit mein eigenes Ende herbei.

 

Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, Licht und Wärme hergeben zu dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zu liegen. So ist es auch mit euch Menschen!

 

Entweder ihr bleibt für euch, zieht euch in euch selbst zurück - und es bleibt um euch kalt und leer - oder ihr geht auf andere Menschen zu und gebt so eurem Leben Sinn. Aber dafür müsst ihr auch etwas von euch selbst hergeben, etwas von eurer Wärme und Liebe, von eurer Freude und Herzlichkeit, von eurem Lachen - und vielleicht auch von eurer Traurigkeit.

 

Ich meine, nur wer sich verschenkt, wird reich - nur wer andere froh macht, wird selber froh. Je mehr ihr für andere brennt, umso heller wird es in euch selbst. Bei vielen Menschen ist es nur deswegen düster, weil sie sich scheuen, anderen ein Licht zu sein. Vergesst deshalb nicht - ein einziges brennendes Licht ist mehr wert, als alle Dunkelheit der Welt.

 

Also,liebe Menschen...lasst euch ein wenig Mut machen - von mir - einer winzigen Kerze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...