Zum Inhalt springen

Novemberdepressionen


Empfohlene Beiträge

Könnt Ihr mir mal einen oder mehrere Tipps geben, was man/frau gegen dieses Novembertief tun kann? Ich hab das Gefühl, mich hat es voll erwischt. Mich macht dieser kalte graue Monat einfach krank. Ich hab das die letzten Jahre schon an mir beobachtet, früher hat mich das gar nicht gestört.

 

Schließlich kann ich mich nicht jeden Abend bis zur Besinnungslosigkeit betrinken :o, obwohl ein Kollege das nun öfter schon praktiziert hat und sich seit letzter Woche leicht schwebend und nach dem LMAA-Prinzip durch die Gegend bewegt... *ggg

 

Nee, im Ernst... ich kenne das gar nicht von mir. Ich könnte mich einfach hinsetzen und losheulen, ohne Grund. Oder aber mit Grund, der sich mir nicht erschließt. Im nächsten Moment bin ich wieder agressiv und aufbrausend, empfinde jede Ansprache - egal von wem - schon als Angriff.

 

Johanniskrautöl vertrag ich übrigens gar nicht.... ;)

 

Geht es dem einen oder anderen von Euch denn genauso?

 

Ich hoffe jetzt schon wieder auf die Uhrumstellung, damit es abends endlich lange wieder hell ist, ich lange draußen sein kann. Eine kleine Entschädigung ist in der Zeit der Dezember mit seinen vielen Lichtern. Aber es gibt den November, den Januar und Februar und auch den März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hexe, dir fehlt LICHT und dir fehlen paar glückshormone...aber finger weg von der schoki gellee....

 

du wolltest doch nach ludwigshafen dir neue sportklamotten kaufen? haste das gemacht? haste haste heaste ???? also los, hoch mit dem popöchen :)

 

P.S. Ausserdem steht meine Einladung noch...in die puschen kommen, musste schon selber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hexe..für solche probleme..hilft kein alkohol..sondern liebe freunde mit denen man darüber sprechen kann...ich stelle mich dafür gerne zur verfügung.

Das kann man aber auch mit übung schaffen...also setze dich an einem warmen ofen nimm eine schöne tasse kaffee, dazu eine schöne schokolade

( die du gerne ißt ), ohne auf die kalorien zu schauen. dann denk an was gaaanz schönes und träume dabei...immer schön ruhig dabei atmen..du wirst sehen, das hilft...vielleicht noch eine leise musik im hintegrund... ich wünsche dir viel erfolg..

ansonsten ruf mich an.. mir gefällt der november auch so gut..da gibt es zuviel trübe tage. :)

 

Glaube daran, dass das Leben lebenswert ist, und dein Glaube wird

dazu beitragen, daas es auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November

 

Da ich schon seit vielen Jahren an Depressionen leide kann ich dich sehr gut verstehen. Mir geht es dann oft Wochen lang gut und letzte Woche hat es mich dann auch wieder erwischt. Da ich schon Medikamente einnehme bringt es nichts was dazu zu nehmen. Ich muss und ich denke das trifft auch auf dich das man gerade dann wenn es einem schlecht geht mehr an sich selbst denken. Das heisst nach möglichkeit nur das zu tun was einem gut tut. Ist klar du bist berufstätig da ist das schwierig. Aber was hindert dich daran nach der Arbeit dich in ein Cafe zu setzen dir was gut zu bestellen und die Leute zu beobachten, oder ein Buch zu lesen. Deine Kinder sind groß und können auch alleine bleiben. Du kannst nur eine gute Mutter sein wenn es dir gut geht. Denk mehr an Dich und tue was dir gefällt, glaube mir das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke blümchen und marie :)

 

und auch dir danke für die tipps, blanca... allerdings komme ich erst oft zwischen 18 und 19 uhr aus dem büro. da will ich dann nur noch nach hause :)

 

ich verfalle ja zum glück nicht in "richtige" depressionen, das ist momentan einfach nur so eine kleine seelische schieflage, ein kleines jammertal... das mich aber schier verrückt macht. :mad:

 

wie gesagt, seit ein paar jahren macht mich diese dunkle jahreszeit einfach wahnsinnig und ich bade in selbstmitleid.

 

das wird wieder... :)

 

und ja marie.... die glückshormone kommen absolut zu kurz im moment... seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...