Zum Inhalt springen

Windows 7


Empfohlene Beiträge

mal eine kurzerfahrung zu dem neuen system.

 

für vista-besitzer, ist das schon fast ein muss, der umstieg. der ganze rechner wird flüssiger, die programme starten fixer, und auch die ganze bedienung super einfacher geworden. die systembelastung ist allerdings fast identisch. doch wer mit vista unzufrieden ist, das xp sich zurückwünscht sollte ein upgrade auf w7 ins auge fassen.

 

bei xp nutzer sieht das anders aus, der rechner wirkt moderner mit w7, hat einiges an zusätzen mehr, aber auch vieles weniger anzubieten. spielefans des solitärs würden jammern, man sucht es vergebens. ein upgrade ist nicht drinegnd vom vorteil, außer der rechner wird gegen xp merklich träger, braucht 50% an memory mehr. auch sieht xp einiges lockerer, was -fragwürdige- software angeht....

 

solltet ihr aber mit der technik gehen wollen, kommt die wahl der versionen. w7 wartet mit einer vielzahl auf, angefangen von dem windows7 starterkit bis zum ultimate 64 bit. hier gleich eines, meidet das starterkit, es ist wirklich nur was für 0815, eben es funktioniert, aber nicht mehr.

 

die homeversion ist da schon etwas besser, außer netzwerktechnik für kl. netzwerke, bietet es soliden anfang.

habt ihr ein paar taler mehr übrig, kann ich die windows7-pro empfehlen. alles drin, alles dran. netzwerk inkl. keine fallen, keine einschränkungen, es fehlt nichts, was man bräuchte.

 

ab hier fangen die 64 bit versionen an, inkl. ultimate. für uns, meiden, denn viele programme laufen unter 64bit nicht, oder nur mit kniffe, auch ist der preis einfach zu hoch. bei problemen im system , hat man dann ein problem, denn software kann man nicht umtauschen.

 

für preisfüchse:

einige pc-laptopanbieter, wie z.b asus, medion, bieten für kürzlich erworbene systeme unter vista, kostengünstige win7 upgrades an. echte schnäppchen! meist allerdings nur online beziehbar. wer es kann, sollte es tun. preiswerter gehts nimmer.

übrigends, win7 erkennt automatisch, ob es upgradefähig ist, bei vista bietet er bei der installation an, ob upgraden, ode rneu installieren. bei meinen systemen, konnte ich ohne probleme upgraden, alle treiber gefunden, nichts an daten weg.

 

für xp geht das leider nicht, hier heisst es, neu installieren, oder zusätzlich.

 

jetzt, zur weihnachtszeit, augen auf!! einige discounter bieten systeme mit vista an, echte schnäppchen......win7 muss extra besorgt werden.

also lieber 10euro mehr, und dazu win7 statt vista.

 

dann heist es auch-------------Mein Laden!! ---------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft - endlich nach 10 Jahren und mit einer 20-GB-Festplatte :p - . Nun muss Scanner und Drucker ausgewechselt werden, weil es keine aktualisierten Treiber dafür gibt.

 

Ansonsten ist er ebenfalls sehr zufrieden. Mit knapp 70 Jahren fiel ihm die Umstellung ein bißchen schwerer, ist aber jetzt überzeugter Nutzer des Programms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

nach einigen wochen betrieb mit windows7, muss ich meine positive erfahrung, doch bremsen.

 

es läuft, besser wie vista, ein umstieg ist fast pflicht.

 

doch gegenüber windows xp.....

es fehlt die komfortable oberfläche, unter start-programme, muiss man leidig dauernd auf alles anzeigen gehen, auch fehlen in der -einfachen- installation alle spiele, diese muss man manuel nachträglich reinspielen.

 

aber das grösste...

ich hab versucht, wie unter xp gewohnt, bestimmte dokumente, im explorer, nach bestimmten wörter zu durchsuchen. z.b. suche in allen *.doc dateien ( word) nach dem wort -hallo-.

bei xp kein thema, super suchfunktion, unter windows 7? hab ich keine solch suchmaske gefunden, lediglich dateien kann ich suchen.

vielleicht sind ja einige funktionen noch versteckt, aber als normaluser, eklig umständlich.

auch versagt nero seinen dienst, hier muss update her, oder neue version. selbiges bei div. freeware herstellern, oder man muss das im kompatibl.-modus laufen lassen.

für normaluser, auch hier, umständlich.

 

nein, ich habs von vista zum win7, wieder zurück auf windows-xp gespielt, was soll ich sagen, alles an software läuft wieder.

 

ich hoffe, xp bleibt uns noch etwas erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

win 7

 

Da ist einer der lebt ohne Schmerz..

 

Dann kommt jemand und haut ihm alle zwei Minuten einen harten Schlag auf den Kopf..

 

Dann kommt jemand und sagt okay, Du ich hau Dir nur alle 10 Minuten hart auf den Kopf.. Dann gehst Dir doch besser als eben oder ??

 

Ohne Schmerz = XP

 

Zwei Minuten = Vista

 

10 Minuten = WIN 7

 

Urteilt nun selbst was Ihr wollt.. (manche brauchen eben SM...lach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...