Zum Inhalt springen

Unfassbar - Reisegruppen nach Tschernobyl


Empfohlene Beiträge

Also, da ich ja nun schon die ganze Woche und die nächsten beiden mit Sicherheit auch, zuhause bin, läuft bei mir - schäm - das TV nebenher zur Berieselung. Fassungslos bin ich eben beim Vorbeilaufen stehengeblieben, mir hat es die Tränen in die Augen getrieben, vor Fassungslosigkeit und Zorn.

 

Da wird ein kleiner Junge gezeigt, 2 1/2 Jahre alt, die Eltern stammen aus Tschernobyl. Der Junge ist entstellt, hat überall Geschwüre am ganzen Körper. Als Mutter treibt es mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken... und dann.... wird eine Reisegruppe gezeigt, die nach Tschernobyl fährt. Katastropentourismus. Die Leute reisen dahin, fotografieren sich mit Geigerzählern, die nicht hoch genug ausschlagen können, vor dem explodierten Reaktor. Und machen Party bereits im Bus dorthin. Sie laufen durch die leeren Häuser, mit den Schnaps- und Biergläsern in der Hand, in der anderen die Videokamera.

 

Und wer verdient daran? Die Bus- und Reiseunternehmen. Natürlich müssen die Leute unterschreiben, dass sie die Reiseunternehmen nicht für evtl. gesundheitliche Schäden verantwortlich machen.

 

Wenn sie wenigstens das Geld, was sie dadurch einnehmen für die Kinder zur Verfügung stellen würden. Da bleibt immer noch ein schaler Beigeschmack, aber es wäre ja zumindest etwas.

 

Natürlich darf Tschernobyl nicht vergessen werden. Auch ich habe meinen Kindern des öfteren davon erzählt. Aber doch nicht so....

 

Ich bin sprach- und fassungslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...