Zum Inhalt springen

Pflanzentipp Blüh-und Kletterpflanze


Ramona68

Empfohlene Beiträge

es soll ja nun doch mal langsam warm werden *die hoffnung hält uns aufrecht

 

hier von mir ein tipp für eine wirklich sehr schöne, blühfreudige blüh- und kletterpflanze, die auch hauswände berankt bis in hohe höhen (mit rankhilfe)

 

die "schwarzäugige susanne"

 

ich hatte die pflanze im letzten jahr sowohl in der totalen südsonne also auch in der nachmittags/abendsonne

 

geblüht hat sie sowohl da als auch da, zugegeben auf der südseite mehr.

mit dünger und schön wasser blüht sie und blüht und blüht und rankt und rankt und rankt :)

 

553_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine absoluter Favorit in Punkto Kletter-blühpflanze, die schwarzäugige Susanne....in Gelb und Orange,...aber dieses Jahr mal was anderes...letzten Dienstag, ab in meine Lieblingsgärtnerei..und Samen von der Kapuzinerkresse und der Trichterwinde eingekauft, schnell ab in die gelockerte, schon ein wenig erwärmte Erde ...und jetzt jeden Tag schauen gehen...:D..ob nicht schon ein Sämling neugierig aus der Erde lugt.....

 

Beide genannten Kletterpflanzen, brauchen eine ordentliche Kletterhilfe, können aber auch als Hänge-ampel-pflanze eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...