Zum Inhalt springen

Facebook wie es real ist


european

Empfohlene Beiträge

jaja, dieses facebook haben die user und magazinmacher wohl arg im auge.

 

neues nun, nachdem erst vor kurzen neue datenpannen passierten.

 

Neue Datenpanne bei Facebook: Chats waren öffentlich lesbar!! :eek:

was sagt uns das?

 

auch die grossen, hochmodernen systeme, haben immerwieder lücken, oder irgendwer kommt an daten, die er weiter gibt.

 

mein rat,

 

schreibt und postet nix super privates in riesengrossen communitys, wie z.b. facebook, twitter, und co. schon gar nicht echte adressen, telefonnummern.

 

bischen flunkern, emailaddy nutzen, die nicht so superbekannt ist, und ansonsten mit etwas privater zurückhaltung agieren.

 

oder bleibt einfach hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde facebook als kommunikationsmittel gar nicht so schlecht.

 

und mal ehrlich: wer jeden und alles als "freund" zuläßt, ist doch selber schuld

und

wer seine privaten daten preisgibt, sauf-oder sonstige brisante fotos reinstellt oder gar wohnadresse und telefonnummer - noch mehr selber schuld

 

private daten, die nicht drin sind, können nicht rausgelesen, geklaut oder sonstwie benutzt werden.

 

da sind die eltern ihren sprösslingen gegenüber vll auch mal ein bisschen mehr gefragt. wer seinen kindern den zugang zum internet ermöglicht, der muss auch mal hinschaun, was sie so treiben - auch wenn es nervig und schwierig ist.

 

facebook ist nett, wenn man liebgewordene freunde nicht völlig aus den augen verlieren will, mal schnell nen gruß dalassen möchte.

 

als kommunikationsmittel für wirklich private dinge würde ich immer andere mittel vorziehen.

 

aber ansonsten, unter einbeziehung einer gewissen vorsicht, warum nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... ich oute mich auch mal... ich bin sowohl bei facebook als auch bei wer-kennt-wen.de angemeldet. private daten wird man weder hier noch dort von mir finden.

 

aber... gerade bei wkw habe ich den kontakt zu vielen, sehr vielen alten schulfreunden wiedergefunden, die heute in guatemala, in den usa, vietnam usw. leben. ich möchte das nicht mehr missen.

 

wer sogar straße, hausnummer, wohnort, telefonnummer etc. dort in diesem communitys preisgibt, ist selbst dran schuld. mein mitleid hält sich da in grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

*Mal das Thema hoch-hievt - weils nervt...

 

 

 

 

Schon wahr: wer in Fatzkebook zuviele privaten Dinge veröffentlicht ist schon sehr dumm....!!!

Wer es nutzt als Kommunikationsmittel - ist doch Ok....

 

Was ich aber so gar nicht mag ist: wenn Du nicht dabei bist, biste nix wert. Wieder einmal bestätigt: bei Stayfriends eine Schulfreundin gefunden....Mailkontakt hin und her....telefoniert hin und her.....getroffen, bei mir - bei ihr. Monate vergingen, Sie neuen Lebenspartner, ich auch.....doch Kontakt wollte sie nur noch über Facebook aufrecht erhalten. Originaltext Schulfreundin: " Wo bist Du denn bei Facebook, kann Dich da nicht finden?" Als wenn es unabdingbar wäre, dort zu sein - als wäre es das Non-plus-ultra, als wenn es undenkbar wäre - das jemand eben dort kein Profil hat....*mit Kopf schüttelt.

 

Hmmm.....anderes Beispiel: meine Ex-kegelschwestern.....alle bei Facebook...., das Kegelclub eigene Gästebuch auf einer wirklich gut angelegten Homepage verwaist....weil alle bei FB sind....nur ich halt nicht.

 

Anderweitigen Kontakt? Fehlanzeige. Ok....das zeigt mir doch mehr als deutlich: wieder mal leere Sprüche - *wir bleiben in Kontakt* *grummel

 

 

Sogar wenn ich mit irgendeinem Kundenservice telefonieren muss.....werd ich auf FB hingewiesen.

 

NEIN NEIN NEIN....ich mag und will dort nicht hin. Weils mich nervt, das Du nur was bist - wenn Du dort bist. Punkt.

 

Dann bin ich eben nicht up to date....na und.....!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja beruhigt das noch jemand so denkt,

ich bin in facebook angemeldet, allerdings nicht mit realen namen, auch nur weil ich für kunden sehr oft dinge einrichten muss.

 

selbst mach ich einen bogen drum, es ist ein klasse system, aber die datensammelei und verkauferei ist mir doch ein happen zu heftig.

 

ohne FB ist man out,

 

na und, bin ich es eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...