Zum Inhalt springen

Trojaner in Quarantäne stecken, hilft das?


Empfohlene Beiträge

So....eigentlich bewunderte ich die Idee...der antiken Griechen dem Feind ein "Geschenk" zu hinterlassen, wir alle wissen welches;).....das diese Trojaner einem heute wieder dauernd über den Weg laufen, ärgert und nervt.

 

Hatte mal wieder so einen...da das Antiviren-programm nicht mehr aktiv war. Ok, Online-Banking an...ich wusste ja von nix....da teilt mir meine Bank mit: Hey, Sie haben mehrmals den falschen Pin eingegeben, macht ja nix. Nachfolgend bitte 20 Pins unserer Wahl eingeben, und die Welt ist wieder in Ordnung!! Hä? Wie bitte? Neeeeee...das kam mir dann doch komisch vor. Bei der Hotline der Bank angerufen...und gefragt, ob das jetzt die neue Vorgehensweise bei denen ist. Mir war auch nicht bewusst aufgefallen, das ich die Pin MEHRFACH falsch eingetippt hatte....:eek:

 

Wie gut, das ich nicht auf diese obskure Nachricht gehört habe, flugs haben die dann meinen Onlinebanking Zugang gesperrt....! Ich habe daraufhin mir dann schleunigst und kostenlos ein Antiviren Programm runtergeladen. Perfekt, nach einer halben Stunde blieb mir nur noch die Option, den Trojaner in Quarantäne zu stecken....löschen ging nicht. Daraufhin teilten die mir von der Bank mit, das würde nicht helfen!!??

 

Naja, habe dann einen befreundeten Dipl. Informatiker angerufen. Der riet mir, richte dir ein eigenes Benutzerkonto für den Laptop ein...damit würde ich den in Gefangenschaft geratenen Trojaner umgehen. OK..ist das sinnvoller?? Ich hoffe es doch.....:confused:

 

Mal hören, was die Bank dazu sagt...und hoffe doch mal, das die Sperrung baldigst aufgehoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der trojaner nur in einer datei steckt, und sich nicht immer wieder vervielfältigt, ist das sicherlich in ordnung. bezweifel aber, das du das problem damit im griff hast. inteligente trojaner/würmer, umgehen gerne den virenscanner, vorallem wenn du den erst nachträglich installiert hast.

 

ich gehe mal davon aus, das du den antivir mit dem regenschirm, gezogen hast? den kostenlosen? dann bedenke, das der z.b. kein outlook o.ä. abscannt. hast du in einer einer emails den trojaner, hast den weiterhin drauf.

schau auf symantec.com welchen trojaner du hast, und wie du ihn wieder los wirst.

dann lad dir die begrenzte antivir-internetsecurity vesion runter, installier sie, und aktualisier sie. dann scannst den ganzen kasten solange ab, bis alles weg ist.

 

je nach trojaner, befürchte ich aber, das eine neuinstallation das beste ist, banken sind da sehr empfindlich, sperren dich recht schnell wieder.

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...