Zum Inhalt springen

Neustart Wissensquiz 2010


Empfohlene Beiträge

also ich rufe jetzt einfach mal wieder das gute alte wissensquiz ins leben :)

 

Ich stelle mir das so vor analog wie "buchstabenmich" das gemacht hat,

 

ich stelle euch eine frage, ihr antwortet schön brav :)

 

oder - wir können es auch so machen

 

derjenige, der jetzt meine erste frage beantwortet (richtig beantwortet !! lacht) stellt die nächste frage....usw....

bei DIESER variante bitte NUR fragen stellen, die auch NUR eindeutig beantwortet werden können

 

hier also die Startfrage:

 

Die Geschichte des Romanhelden Huckleberry Finn spielt an und auf welchem großen Strom ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hmmmm.....das meinte ich nicht...

aber mein fehler, ich meinte keine in buchform verarbeitete politikstudio, sondern den ROMAN von stuart woods, aber gut....mein fehler

 

nächste frage:

 

1729 wurde die Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst-Dornburg geboren.

Welches Großreich regierte sie als Herrscherin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht aus, spot an...jaaaaaaaaaaaaaaa

 

neue frage:

 

der schriftsteller stephen king schrieb mehrere romane und kurzgeschichten unter dem pseudonym "richard bachman". dieses pseudonym wurde zufällig enttarnt und die verkaufszahlen dieser bücher schossen in die höhe

stephen king verarbeitete die enttarnung seines pseudonyms in einem seiner romane

in welchem ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ist jetzt: könnt ihr die frage nicht beantworten? seid ihr zu schwach, bin ich zu stark ?? ggg

 

muss ich eine neue frage stellen oder stellt sich jemand der herausforderung des recherchierens ?

 

"der schriftsteller stephen king schrieb mehrere romane und kurzgeschichten unter dem pseudonym "richard bachman". dieses pseudonym wurde zufällig enttarnt und die verkaufszahlen dieser bücher schossen in die höhe

stephen king verarbeitete die enttarnung seines pseudonyms in einem seiner romane

in welchem ??? "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...