Zum Inhalt springen

Die Welt ist eine Kugel und sie dreht sich


european

Empfohlene Beiträge

Allein, verloren, vergessen in einer Welt zwischen Arroganz, Gehabe und Lügen. Ich hatte gehofft Du würdest mich aus dieser Welt heraus holen, mich in eine andere, Deine Welt entführen, sie mir zeigen und mit Dir teilen.

Jetzt bin ich wieder dort, wo ich war bevor Du mir begegnet bist.

Dort, wo ich die Liebe als oberflächlich und sexuell abgestempelt hatte, war selbst eiskalt und widerstandsfähig gegen alles was mir näher als einen Fusschritt kam.

Du hast mein Leben betreten, ohne viel Lärm und aufsehen.

Plötzlich war es wichtig, wie jemand denkt und was er tut. Selten habe ich mich um andere gescherrt. Es war mit schlichtweg egal.

Doch nun, seidem es eine ander Welt gab, als die, die ich verlassen hatte, dreht sich vieles anders.

Plötzlich bekam ich herzklopfen, wenn das Telefon klingelte.

Ich bekam fast einen Nervenzusammenbruch, wenn es das nicht tat. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Du sprachst mit mir, hörtest mir zu.

Mit Dir konnte ich die Ewigkeit zu wenigen Sekunden machen.

Unser erstes Treffen..

Beide schüchtern, trotz Erfahrung, diese Gefühle waren wie eine

Offenbarung.Zärtliche Berührung. Füreinander geschaffen.

Wir vereinigten unsere Herzen, sowie unsere Körper und den Verstand.

Wir haben Gleiches gedacht und Gleiches getan.

Was ist passiert?

Wollten unsere Zeit nicht mit Träumen verschwenden, auch wenn wir träumten voneinander. Es gibt so Vieles worauf ich gerne eine Antwort hätte. Aber ich frage nicht mehr danach. Zu oft habe ich es getan, aber nie eine richtige Antwort bekommen.Wir sahen uns Monatelang nicht und unser Herzschlag ist jedesmal von Neuem erwacht.

Ruf mich an und erzähl mir eine Deiner wilden Geschichten, so wie Du es früher tatst!

Aber das Telefon bleib stumm

Du sagst Du fehlst mir. Du sagst Du brauchst mich.

Doch Du hast es schon lange nicht mehr gesagt.

Warum schweigst Du?

Soll ich aufhören zu träumen, um Dich besorgt zu sein?

Soll ich aufhören Dich zu vermissen? Soll ich aufhören an Dich zu denken?

Du hast Dich in eine neuen, für Dich alte bekannte Welt begeben. Es ist Deine Wahl, und wenn du Dich da wohl fühlst. Es ist OK, aber es ist nicht die Welt, in der ich mich mit Dir wohlfühle. Die Menschen dort erinnern mich an meine erste Welt, und wenn ich mich dahin begeben soll, dann bleibe ich lieber in meiner.

Wenn Du das willst, dann sag mir, Lass mich gehen.

Und ich werde Dich gehen lassen, werde Dir alles gute wünschen, mich in meinen Träumen Deiner erinnern.

 

Wenn man sowas schreibt, sollte man langsam aufhören zu denken.€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderbare Liebeserklärung(leider ist mir der Verfasser nicht bekannt) die man so stehen lassen sollte, wenn der letzte Absatz nicht gewesen wäre und der Kommentar.

 

Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist alles vergänglich.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und sagen, dass es nicht möglich ist, einen Menschen in einer Welt einzusperren. Dem Menschen ist nun mal ( zum Glück) ein eigener Wille gegeben und auch ein eigenes Naturell. Und dann sollte man dem Partner dies auch zugestehen, wenn man ihn so liebt, wie in dem Gedicht geschrieben. Eine heile Welt gibt es nicht und wird es nicht geben.

 

Und wie Böse muss diese andere Welt sein, wenn man bei soviel Zuneigung nicht mit dem Partner da zusammen sein kann??

 

Wenn sie dann aber so ist, und man dort icht leben kann, dann muss man selbst die Konsequenzen ziehn und loslassen. Es tut weh, aber es ist egoistisch dem Anderen die Entscheidung treffen zu lassen.

 

Der Name des Verfassers oder die Herkunft des Textes würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...