Zum Inhalt springen

Computer "piept" und "steht"


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von Euch das Problem? Plötzlich fängt der Laptop an zu "piepen" und nix geht mehr. Hilft nur der "Aus-Schalter, entweder ganz aus oder einen Moment in den Ruhezustand. Das Problem habe ich seit ein paar Tagen und kann einem ganz schön auf den Wecker gehen.

 

Mein Verdacht geht in Richtung Festplatte, dass die nen Hau hat!?

 

Hülfe.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt mehrere möglichkeiten, festplatte würde ich mal ausschliessen.

 

tippe mal auf lüftersteuerung, es gibt tools im internt, wo du die lüfterdrehzahl anzeigen lassen kannst, und die cpu-temperatur.

wenn die lüfter nurnoch sporalisch impulse zurück senden, das der lüfter noch dreht, dann schaltet der laptop sicherheitshalber ab.

 

gehe mal davon aus, das dein lapi nicht übermäßig heiss ist.

 

wenn garantie weg ist, stecker vom netzteil ab, akku raus, und mal den deckel auf der rückseite abschrauben. dahinter such den lüfter, puste den mal richtig aus, teste ob er sich sauber dreht.

 

zweite möglichkeit der akku/ladetechník. wenn deine buchse am laptop locker ist, lötstelle auf platine gebroche ist, hast du auch das phänomen.

 

kannst du ausprobieren:

 

akku raus, netzteil anstecken, laptop einschalten, und wenn alles läuft, wackel mal nen bischen am stecker. ist da was faul, schaltet der laptop sofort ab.

piepen tut der näcmlich, wenn akku total leer ist, weil netzteil nicht korrekt läd.

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, der lüfter funktioniert, das habe ich schon mal probiert, aber heiß wird mein laptop trotzdem und zwar knalleheiß. aber ich probiere das trotzdem mal aus. vielleicht hab ich was übersehen.

 

mit dem laden das kann nicht sein, das funktioniert immer problemlos, aber trotzdem... wird auch ausprobiert :)

 

danke erstmal euro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...