Zum Inhalt springen

Stuttgart 21


european

Empfohlene Beiträge

nach diesen bildern, frag ich mich wirklich, was in den köpfen der verantwortlichen los war.

erst haben wir vor wochen die loveparade-katastrophe, wo noch heute niemand die verantwortung übernehmen will, jetzt das in stuttgart.

 

wie kann man nur so drauf hauen, auf bürger, die friedlich demonstrieren, ihren unmut lauf lassen.

 

so ein wahnsinn anzuordnen, das kann doch nicht mehr richtig sein, oder?

verantwortlich und leidtragend werden wiedermal, wie immer meist, die durchführenden organe sein.

sich hinzustellen, und nichts unternehmen, dürfen sie nicht.

 

aber sowas zuzulassen, ist das noch vereinbar?

 

bin wirklich schockiert, bilder wie zu zeiten der AKW-demos in gorleben, wackersdorf. nur sind es diesmal wirklich friedliche bürger, ältere bürger.

selbst kinder werden weggeschliffen.

 

ohweh, wo soll das noch hinführen, hab da den eindruck gehabt, da hat sich auch der frust entladen.

 

das ganze, wegen einem projekt, was jetzt schon x mal teurer wird als geplant, ein projekt was wir unbedingt brauchen, wärend harz4 empfänger mit 5.-€ ! mehr auskommen müssen.

 

rechnen wir mal aus, wieviel gutes man mit den milliarden anstellen könnte..

 

da wird mir richtig schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo waren denn die ganzen ach so friedlichen bürger als das projekt beschlossen wurde?

 

wer bezahlt denn die die einsätze der ordnungshüter? die tun nur ihr pflicht.

 

die die demonstrieren sollten die einsätze bezahlen müssen, dann blieb für die harz4 empfänger mehr übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt, hat dieses Projekt sämtliche demokratische Instanzen durchlaufen bis hin zum Bundesverwaltungsgericht.

 

Für das angestrebte Bürgerbegehren kamen seinerzeit nicht genügend Unterschriften zustande. Also handelt es sich hier um eine Minderheit, die nun versucht durch spektakuläre Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

 

Ich finde es eine Frechheit, daß die Demonstranten ihre Kinder mit zu den Kundgebungen nehmen und diese dann noch in die 1. Reihe stellen. Sich wohlbewußt, daß ein Handeln der Ordnungshüter dann die Öffentlichkeit schokiert, weil Kinder angegriffen werden.

Das ist Unverantwortlich. Die Eltern dieser Kinder haben das bewußt herbeigeführt. Sicher, die Kinder können nichts dafür, sie wurden hier instrumentalisiert.

 

Ich will das Projekt hier nicht in Schutz nehmen, und bin auch kein Befürworter von Stuttgart 21.

 

Denn ein Bahnhof, der momentan 16 Gleise hat und nach dem Umbau nur noch 8 bringt in meinen Augen keinen höheren Nutzen, wie der alte. Aber darüber haben sich studierte Leute ihren Kopf jahrelang zerbrochen. Und da auch die Gegner alle Mittel genutzt haben, die unsere Demokratie bietet, sollte nun aber auch mal die Entscheidung akzeptiert werden.

 

So, daß ist meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich der Meinung der Vorredner nicht anschließen kann.

 

Ich habe selber in der ersten Reihe in Gorleben und Kalkar gestanden und auf die Fresse bekommen. Aber da war die Gegenseite vermummt und mit Steinen, Molotowcocktails und anderen Sachen bewaffnet.

Das kann man mit Stuttgart nicht vergleichen.

Oder sollen wi nun jeden Gewerkschaftsstreik mit Polizeigewalt unterbinden.

Hier haben sich auch bei der Planung und bei den Kosten große Teile verändert. Warum darf sich nicht auch die Ansicht der Bürger ändern.

Es handelt sich hier um eine demokratische Entscheidung, das stimmt.

Aber muss man in der wirtschaftlichen Situation an so einem Vorhaben festhalten???

Meine Meinung ist, dass so eine Verteuerung dem sowieso schon arg gebeutelten Steuerzahler nicht zu verkaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so, das ganze ist jetzt schon um einiges teurer geworden, als veranschlagt. das jetzt schon...... wenn ich nach hamburg schaue, was dessen -nobelprojekt- schon verschlungen hat, und noch kein ende.

 

bekommt ihr einen kostenvoranschlag, und nach kurzer -bedenkzeit- einen weiteren, der schonmal 50% mehr ist, glaube ich, das ihr das bauvorhaben trotzdem startet.

 

so wird das auch in stuttgart werden, wenn es aus privaten geldern gezahlt wird, seh ich das ja ein, aber in zeiten wo man überall was knapsen muss, die kommunen nicht wissen, wo sie noch gelder herbekommen, kann sowas auchnoch warten.

hier geht es um milliarden, nicht um millionen.

 

mir gehts allerdings um anderes, solch gewalteinsatz ist nicht zu belegen,warum das sein musste. jetzt, nach dieser show, braucht man sich nicht wundern, wenn genau jetzt die chaoten in die stadt reisen, um wirklich provokanten kravall zu machen.

sicherlich ist bedenklich, das kinder quasi in der ersten reihe standen, aber das standen sie schon jeden tag. eben weil es friedlich war.

hätte ich kinder, würd ich sie auch erst gar nicht mitnehmen, aber das ist nur meine meihnung.

trotzdem, diese gewalt gegen die bürger, war mehr als unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...