Zum Inhalt springen

VIRENLABOR ? was ist das denn?


Ramona68

Empfohlene Beiträge

hallo mal an diejenige, die erheblich mehr ahnung vom rechner und vom internet haben als ich.

 

ich hatte heute früh eine eigenartige meldung auf meinem rechnung, die sich leider nicht kopieren lies.

 

wortlaut ungefähr so:

 

auf ihrem rechner wurde unerlaubte viren gefunden, sie sollten diese in unserem virenlabor prüfen lassen.

dann eine adressen, wohin das ganze geschickt würde, wenn ich auf "weiter" klicke

 

da stand dann was von c:/dateien/admin....dann eine menge zahlen.....

 

kennt das einer von euch? hatte das noch jemand auf seinem rechner?

 

also von meinem virenscanner kam diese nachricht auf keinen fall, der macht anders "männchen", wenn er was findet. und meine firewall sieht auch anders aus.

was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein computer-spezi, aber mit den erfahrungen die ich auch hier tagtäglich mache, würde ich mal sagen, da würde jemand gerne "was" auf deinem rechner plazieren. klickst du den link an, hast du wahrscheinlich den schönsten virus, trojaner oder wurm an bord. ignorierst du die meldung, dürfte eigentlich nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hexe hat da recht, das sind fakenachrichten, die nur eines wollen, das du da drauf klickst.

ab dann nimmt der wahnsinn seinen lauf. entweder hauts deinen rechner zusammen, oder du schliesst irgendeine kostenpflichtige aktion ab.

also, einfach wweglöschen das fenster.

allerdings achte mal drauf, ob du das plötzlich regelmässig bekommst, dann hast du dir was eingefangen.

 

auf der windows webseite gibt es ein MRT tool, das man kostenlos runterladen kann, und dieses scannt deinen pc auf bekannte schadsoftware ab.

 

lohnt sich, das mal zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...