Zum Inhalt springen

Neues vom "Gartenlegastheniker"


HexxHexx

Empfohlene Beiträge

:) So langsam wird alles.... :)

 

Heute habe ich eine Zwerg-Hortensie gepflanzt. Mal schauen, ob sie was wird. Ich hab sie mir schicken lassen, sie sieht ein wenig mitgenommen aus :(

 

Die Edelwicken wachsen und gedeihen, ich hoffe sie blühen bald :)

 

Dem Ysop sieht man an, dass er wächst, ebenso wie dem römischem Wermut. Das Currykraut bekommt bereits Blüten.

 

2 Königskerzen sind superduber angegangen, die dritte ist so ein kleiner "Verrecker" wie man im Odenwald zu sagen pflegt. Mal schauen ob die sich noch berappelt.

 

Die Blumen, welche nach Zartbitterschokolade duften sollen, kommen - glaube ich - auch so langsam aus dem Boden raus. Das tränende Herz... na ja. Es sieht momentan so aus wie es heißt.... lach. Mal schauen ob es die Kurve bekommt.

 

Die Sonnenblumen sind ein Gedicht, denen kann man wirklich beim Wachsen zuschauen :)

 

Glockenblumen und Minze... naaaa ja. Mehr schlecht als recht. Die wachsen einfach nicht.

 

Trotzdem... es wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, leider wächst momentan vor allem das Unkraut gut.... lach

 

Ich konnte jetzt 2 Wochen nichts machen, weil einfach keine Zeit war, aber dieses Wochenende muss ich noch das eine oder andere neu pflanzen und vor allem wieder mal schön sauber machen.

 

Die Zwerg-Hortensie mag nicht so richtig, hmmm.... wird wahrscheinlich wie das tränende Herz in die ewigen Jagdgründe eingehen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Die Edelwicken haben den ganzen Pflanzring belagert, aber keine eine Blüte.... grummel. Die Kräuter wachsen und gedeihen, dass es eine Freude ist. Mit Ausnahme der Minze... *augenroll.

 

Die Königskerzen sind riesig geworden, auch der kleine Nachkömmling wächst kräftig. Aber auch hier ebenfalls noch keine Blüten... seufz.

 

Bei den Blumen, die nach Zartbitterschokolade duften, lasse ich momentan alles wachsen. Ich weiss einfach nicht, was Unkraut ist und was Blume... *looool.

 

Die Sonnenblumen sind inzwischen riesig geworden. Ich bin mal gespannt. Es sind rote Sonnenblumen (Werbegeschenk der SPD, lach).

 

Die Glockenblumen sind auch ein Drama, meine Güte. Da wird dieses Jahr auch nix blühen.

 

Am Wochenende pflanze ich 6 Tiger-Petunien, mal schauen.

 

Und wer meine schönen weissen Pfingstrosen (dieses Jahr wieder ein Gedicht gewesen) im Nachhinein bewundern will, kann dies bei Facebook tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme alles zurück was ich über den Versand von Gärtner Pötschke geschrieben habe. Gestern kamen meine 6 Tiger-Petunien. 6 superschöne Pflanzen, wirklich superschön.

 

Und hier mal ein Bild meiner Pfingstrosen, die leider jetzt alle schon verblüht sind :(

 

[ATTACH]128.vB[/ATTACH]

DSC00024.thumb.jpg.fe439d39db618b5d1b7e576d7ac594cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...