Zum Inhalt springen

Gartenlegasthenie


Empfohlene Beiträge

So, heute morgen war ich noch frisch geduscht und mit einem größerem Schönheitsprogramm ausgestattet, jetzt könnte ich glatt nochmal eine Dusche vertragen.

 

Nachdem ich meine Terrasse 3 Wochen wirklich vernachlässigen musste, habe ich mich heute ans Werk gemacht. Nächsten Samstag haben wir mal wieder das Haus voller Leute und Montag in einer Woche auch, da soll es schon ein bißchen ordentlich aussehen. Also hieß es erstmal Unkraut, Unkraut, Unkraut. Mit dem Unkraut flog das Tränende Herz raus. Die Zwerg-Hortensie hat noch etwas Schonzeit, aber gut sieht sie nicht aus. Na, nochmal abwarten.

 

Als das Unkraut endlich einigermaßen weg war, ging es für Stunden ans neu auspflanzen und säen. Zuerst habe ich das Weidenkätzchen, welches mein Mann mir zu Ostern geschenkt hat, eingepflanzt. Dann habe ich die wunderschönen Tiger-Petunien eingepflanzt. Ich hoffe, dass die "angehen", es sind tolle Pflanzen, die megagut durchwurzelt waren, mit schönen Blüten und einem dichten Blattwerk. Siedend heiß sind mir dann die Dahlien eingefallen, die ich noch nicht gesetzt hatte. Also haben die jetzt auch ihr Plätzchen bekommen. Dann habe ich mein ersten kleinen Pfefferminzstock in einen großen Kübel umgetopft. In dem Topf mit den Weidenkätzchen waren 3 Narzissen-Zwiebeln, die habe ich auch noch hurtig in einem Pflanzring an der Treppe runter verbuddelt. Ein ebenfalls noch freier Pflanzring an der Treppe wurde mit Samen vom türkischen Mohn beglückt. Leider wird er, falls er aufgeht, erst nächstes Jahr blühen. Aber macht nichts, da habe ich noch einige Kandidaten mehr. Schließlich wollte ich nicht immer nur die schnöden Pflanzen kaufen, sondern auch selbst ziehen :). Danach wurde der Rosmarin einem Kübel ausgesät. Auch die Stockrose-Samen haben ihren Platz in einem Kübel gefunden.

 

Natürlich schaue ich auch immer wieder gespannt auf meine Sonnenblumen, die langsam riesig werden. Ich hoffe da zeigen sich auch bald die ersten Blüten. Die Glockenblumen murksen vor sich hin, das ist schon nervig. Da mache ich wohl irgendwas falsch :( . Meine Edelwicken wachsen wie verrückt, aber blühen ist auch Fehlanzeige. Die Kräuter - römischer Wermut, Currykraut und Ysop - wachsen und wachsen und wachsen, lach. Das Currykraut lässt die ersten gelben Blüten sehen (mal an unseren "alten" Freund Curry denkt - die alten SP-ler mal anstubst.... lach).

 

Gestern habe ich auch endlich die ganzen anderen Blumen und Pflanzen aus dem Wohnzimmer rausgestellt. Das Wohnzimmer ist jetzt total "nackt", dafür ist es draußen umso schöner :)

 

Weiterhin bin ich für Tipps sehr dankbar. Die "richtigen" Gärtnerinnen unter Euch - ich denke da an Blume, natürlich Marie und auch Anna66, na und unsere Rosenstolz natürlich, lach - würden wahrscheinlich bei meinem Gemurkse die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich bin stolz wie Bolle, lach. Und mein Vermieter freut sich auch.

 

Eure Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...