Zum Inhalt springen

Fernseh-Empfang über DVB-T


HexxHexx

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe mal wieder eine Frage, ein Problem, wie auch immer. Ich bin stinkig und zwar richtig.

 

Seit ein paar Monaten empfange ich in meinem Wohnzimmer Fernsehprogramme über DVB-T. Tolle Sache. Wenn der Mist denn funktioniert. Bis Mitte letzter Woche war alles im grünen Bereich. Plötzlich bekam ich die ganzen Sender wie RTL, SAT1, Vox, Pro Sieben.... eben die ganzen privaten nicht mehr. Die öffentlich-rechtlichen sind kein Problem. Erst war es so, dass nach einer kleinen Suche mit Antenne hin- und herverschieben mit viel Glück mal wieder ein Sender da war. Inzwischen geht nichts mehr, nada.... Ende Gelände. Dazu muss ich sagen, dass der Empfang im Schlafzimmer sowie in den beiden Kinderzimmern weiterhin hervorragend ist. Keine Aussetzer, nichts. Eine Anfrage beim zuständigen hessischen "Support".... Fehlanzeige. Klar..... wahrscheinlich ist die Frau einfach ein bißchen blöd.

 

Sicher, die Frage drängt sich auf... warum schaut sie nicht einfach über die Satelittenschlüssel? "Problem" ist hier, dass - als wir damals eingezogen sind - nicht nachgedacht haben und als tapeziert war und die Regalwand, in der der Fernseher stand, stand, festgestellt haben, dass der Anschluss an der Wand wo der Fernseher stand tot war und der an der Wand gegenüber aber funktionierte. 12 Jahre lang hatte ich ein Kabel quer durch das Wohnzimmer liegen (wie so viele Provisorien wenn man mit einem Handwerker verheiratet ist). Als endlich auch bei uns - in Bensheim (Bergstraße, zwischen Heidelberg und Darmstadt) das DVB-T funktionierte habe ich nach und nach alles umgestellt. Funktionierte alles prima, bis eben Mitte dieser Woche.

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Die einzige Möglichkeit die mir jetzt noch einfällt ist eine sauteure superempfangsstarke Antenne. Aber warum ging es die ganze Zeit mit der anderen so prima?

 

Na, erstmal soweit.... lach

 

Eure Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB-T in Bensheim

 

Auf der Homepage vom Hessischen Rundfunk gibt es hierzu die Auskunft, dass in Bensheim normalerweise mindestens eine Außen-, besser noch eine Dachantenne für optimalen Empfang vorhanden sein sollte.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

 

Wenn also das Wohnzimmer am bisherigen Platz bleiben soll.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach.... Sky.... ich glaube jeden Abend auf dem Dach zu sitzen, ist ein bißchen umständlich. Aber trotzdem... danke. Typisch Frau, das hab ich wohl wieder mal überlesen.... :o

 

Mich macht nur stutzig, dass es eben in den anderen Räumen einwandfrei, tadellos und super funktioniert. Klasse Bild, keine Ausfälle... wahrscheinlich werde ich doch um eine empfangsstärkere Antenne nicht drumherumkommen.

 

Wie ich gestern festgestellt habe, ist der Empfang mit unserer Satelittenschlüssel auch weg.... grummel. Wahrscheinlich ist das ein Uralt-Teil. Ich werde mal unseren Vermieter am Schlawittchen packen... lach

 

Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich jederzeit dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...