Zum Inhalt springen

Wusstest Du...


HexxHexx

Empfohlene Beiträge

Wusstest du, dass diejenigen, die wirklich stark zu sein scheinen, in Wahrheit am empfindlichsten sind? ... Wusstest du, dass diejenigen, die all ihre Zeit damit verbringen, anderen zu helfen, manchmal selber jemanden brauchen, der ihnen hilft? ... Wusstest du, dass drei der schwierigsten Dinge die man sagen kann "Ich liebe dich, Es tut mir leid und Hilf mir!" sind?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist es, wenn das "Ich liebe Dich" nicht ankommt oder nur "benutzt" wird, "Es tut mir leid" einfach weggewischt und man wie der letzte Dreck behandelt wird, "Ich brauche Hilfe" zwar gehört wird, aber einem trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit gezeigt wird, wie egal das dem anderen eigentlich ist.

 

Ich hätte nie geglaubt, dass das so weh tun kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will mich als Mann auch mal was dazu beitragen.

 

Wenn ich sage "Ich liebe dich" dann ist es das grösste und schönste was man sagen kann,darüber gibt es nicht,wenigstens für mich nicht.

 

Deswegen sollte dieser kleine Satz doch nur dannn verwendet werden, wenn es wirklich stimmt und man sich ganz sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahrer, Du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn ich diesen kleinen Satz zu jemand sage, dann ist es auch für mich das Schönste und Größte überhaupt.

 

Es gibt den Satz in der einen "Form" wenn ich ihn zu meinen Kindern sage oder zu meiner besten Freundin (Ich hab Dich lieb) und dann dieses ganz besondere Gefühl aus tiefstem Herzen, zu dem Menschen, den ich von ganzem Herzen liebe.

 

Ich musste allerdings leider feststellen, dass diese 3 Worte nicht für jeden die gleiche Bedeutung haben. Viel zu leichtfertig wird damit um sich geworfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal sehr sparsam mit diesen 3 Worten umgehen und sie nur sagen,wenn wir nicht mehr "anderst können" sprich,es auch so von ganzen Herzen meinen.

 

Übrigens,mir hat mal jemand gesagt,ich hab dich gern,ich mag dich,dass ist nicht das gleich, wie, ich liebe dich.

 

Es ist das grösste und darüber gibt es nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dieser schnelllebigen zeit sind leider auch worte sehr schnell verwendet und zum wegwerf"artikel" gemacht. das ist sehr traurig.

 

wenn ich zu jemanden sage, dass ich ihn liebe, dass sollten worte und taten auch schon übereinstimmen. wenn das nicht der fall ist, dann tut das mehr weh, als ein schlag ins gesicht.

 

so ist das auch, wenn ich sage, dass eine person mein freund ist. ich hab bekannte, und liebe bekannte...aber bis ich zu jemanden sage, du bist mein freund, meine freundin - da gehört schon mehr dazu, als dass ich seinen namen kenne, oder mal ne nacht durchgezecht habe oder etwas in der art.

dazu gehört ein tiefes gefühl der zuneigung, liebe eben :), ein gefühl des miteinanders, des vertrauens und der ehrlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir hier nur anschließen.

Auch für mich gibt es Abstufungen in der Wortwahl.

"ich mag dich" wird von "ich hab dich gern" getopt, und weiter über "ich hab dich lieb" bis zu "ich liebe Dich"

Da man Verben nicht steigern kann im grammatikalischen Sinn stellt diese Reihenfolge für mich auch die einzelnen "Stufen dar, die es im Gefühlsleben in Bezug auf Liebe für mich gibt. Und ich handhabe diese auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.... *verlegen wird :o

 

es geht nichts über freunde, die einem oder sich gegenseitig eine zweite Chance geben :) und die, selbst wenn sie selbst bauchhoch in der sch...... stecken, immer noch ein offenes für die nöte anderer haben :) denen man sagen kann.... ruf mich bitte an und 2 min später klingelt das telefon :) was sind da schon entfernungen?

 

und was sind das für "freunde" die, wenn ihnen was nicht in den kram passt oder es knirscht ein bißchen im gebälk, den fehdehandschuh hinwerfen und einem bei jeder gelegenheit wissen lassen, du bist der letzte a.... für mich. keine.... und waren es nie, einsame und verbitterte menschen sind das meist

 

ich bin froh dass ich genau hier eine freundin wiedergefunden habe, sowie einen freund und dass ich schon so lange noch jemand anderen gefunden habe, den ich auf keinen fall in meinem leben mehr missen möchte. der damals im winter 2006 genau zur richtigen zeit in mein leben getreten ist. der medikus lässt grüßen!!!!

 

ich möchte euch dreien hier nochmal danke sagen..... dass ihr mich tragt und auch ertragt.... lach. ich weiss, ich bin nicht einfach zu "händeln", vor allem im moment nicht ;).

 

DAS musste jetzt einfach mal gesagt werden :)

 

und jetzt gehe ich mein bad putzen... mit einem lächeln im gesicht :)

 

ach ja.... die worte "ich liebe dich" haben seit einigen jahren für mich eine - für meine gefühle - endlich richtige bedeutung gefunden :), die ehrlichen worte "es tut mir leid" haben mir neue türen (wieder) geöffnet, die worte "hilf mir" bin ich mir sicher werden auch gehör finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war schon immer so: wenn man in einer aussergewöhnlichen situation steckt, dann sieht man, auf wen man sich verlassen kann, wer zu einem steht, wenn es einem dreckig geht oder wer sich auch ehrlich mit einem freuen kann, wenn man in etwas erfolgreich war oder einfach viel glück hatte....

 

DANN TRENNT SICH DIE SPREU VOM WEIZEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...