Zum Inhalt springen

Schmerzensgeld für Kindermörder


HexxHexx

Empfohlene Beiträge

Fast neun Jahre ist es her, dass Magnus Gäfgen den elfjährigen Bankierssohn Jakob von Metzler entführt und ermordet hat. Die gegen Gäfgen verhängte lebenslange Haft ist längst rechtskräftig, doch aus dem Gefängnis heraus klagt sich der studierte Jurist weiter durch alle Instanzen. Jetzt hatte er Erfolg: Das Landgericht Frankfurt billigte ihm Schmerzensgeld wegen der Folterandrohung während des Polizeiverhörs zu.

 

ich bin sprachlos, empört, fassungslos... dieser mann hat ein kind getötet, umgebracht, elend verrecken lassen und dann droht ihm während des verhörs ein polizeibeamter mit folter wenn er nicht endlich mit der sprache rausrückt und dieser - mir fehlen die worte oder besser gesagt, ich hätte ausdrücke auf lager, die kann man hier nicht schreiben - dieses individium heult jetzt rum, er sei traumatisiert, leide darunter.... hallooooooo? gehts noch? er hat eltern ihr kind weggenommen. fragt mal bitte jemand nach, wie es den eltern geht? das kind ist tot, das kommt nicht mehr! umgebracht von ihm.....

 

da hört meine solidarität auf und zwar komplett... ich hätte ihm die e..r abgeschnitten, nach sibirien in einen steinbruch verfrachtet. hätte er gearbeitet hätte er was zu essen bekommen, wenn nicht, hätte er auch verrecken können.

 

mir ist eben wirklich die luft weggeblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch sprachlos...das kann doch nicht wahr sein..

das ein mörder..schmerzensgeld bekommt..egal in welcher höhe..

schon der gedanke..ist nicht zu glauben..

wer gibt so einem das -RECHT- überhaupt für sowas zu klagen..

wo ist hier die gerchtigkeit..ich für mein teil..

würde sagen..rübe ab..ohne worte..

haben die richter mal an die eltern gedacht..

ich kann nur ekel empfinden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist wirklich unfassbar. da bleibt einem die luft weg.

 

der kriegt noch eine entschädigung, weil er in seiner menschenwürde verletzt wurde.....*kopfschüttel

 

meine güte, wie muss sich die familie des toten jungen fühlen. das ist ja, als würde einem ins gesicht geschlagen.

 

ein mensch, der so etwas grauenvolles getan hat, dürfte in meinen augen und nach meinem rechtsempfinden gar keine rechte mehr haben.

 

unglaublich so was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gut 3000 Euro Entschädigung, die das Landgericht Frankfurt dem Kindsmörder Magnus Gäfgen zugesprochen hat, bleiben laut Frankfurter Staatsanwaltschaft in der Staatskasse.

Der 36-Jährige habe aus dem Mordprozess noch 71 000 Euro Schulden bei der Justizkasse offen, die müssten erst beglichen werden, sagte Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu. Die Kammer hatte dem Entführer und Mörder des Frankfurter Bankierssohns Jakob von Metzler gestern 3000 Euro plus Zinsen Entschädigung zugesprochen, weil ihm 2002 in einem Polizeiverhör mit Folter gedroht worden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...