Zum Inhalt springen

An eine Zeitgenossin


HexxHexx

Empfohlene Beiträge

Seit ich erlebt habe,

daß du mit Gegenständen,

weil sie dir gehören,

sorgsamer umgehst

als mit den Menschen

von denen du vorgibst,

sie zu lieben,

weiß ich es sicher:

Was immer du,

zu deinem Vorteil,

begriffen hast -

Vom Sozialismus

hast du nichts begriffen.

 

- Heinz Kahlau -

 

Helft mir mal weiter... ist das nun ein politisches Statement?

 

Ich möchte hier zum x-ten mal betonen, dass meine Beiträge nix aber auch gar nichts mit meiner Gefühlslage zu tun haben. Ich mag einfach die Gedichte von Heinz Kahlau sehr und die sind oftmals sehr düster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich, die ich ja im sozialismus groß geworden bin und die umstände des lebens in diesem gefüge zur genüge kannte, sage dir: das ist kein politisches statement..

 

außerdem haben viele dichter, musiker und sänger in manchen "statement" auch einfach was anderes gut verpackt...

 

und so seh ich das hier auch...

 

man könnte auch "sozialismus" mit "leben" ersetzen

 

ich war mal zu einer reiki-sitzung.

das war hammer - aber davon mal abgesehen.

die dame, die das gemacht hat, hat dabei gott angerufen. nun bin ich sowas von atheist. wir haben darüber gesprochen...und sie sagte, dann ersetzen sie einfach "gott" mit "mutter erde"...und hallo, wie man es auch nennen will, es hat funktioniert...

letztendlich kommt es drauf an, was sich dahinter verbirgt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marie, ich meine das jetzt wirklich ernst....

 

ich hatte schon in der schule riesige probleme, gedichte zu interpretieren. ich bin regelmäßig mit meiner lehrerin aneinandergeprallt, weil ich die vielen negativen Stimmungen nie gefunden habe, die sie und meine Mitschüler in jedes Gedicht interpretiert haben. Für mich - Realist wie ich damals schon war - war das geschriebene Wort maßgebend. So wie es da steht. Ich habe wirklich große Probleme in irgendwas verklausuliertes etwas hineinzuinterptretieren, lach.

 

Auch die gute alte Hypnose ist bei mir sinnlos. ich würde wahnsinnig gerne wissen, ob ich früher schon gelebt habe. wenn ja, wo, unter welchen umständen. so wie ich es mir vorstelle? aber mich kann man nicht hypnotisieren. ich kann mich nicht fallen lassen, ich habe die kontrolle über mich.

 

Realist durch und durch.... *laut lacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...