Zum Inhalt springen

Nach Hilfe ruft....


Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Wochen bekomme ich in meinem Spam-Ordner bei Hotmail E-Mails die angeblich von mir selbst geschickt worden sind, die Absendeadresse ist auch meine E-Mail-Adresse. Darin wird Geld versprochen und solche Scherze. Normalerweise blockiere ich solche Adressen immer und dann ist Ruhe. Aber da würde ich mich ja selbst blockieren.

 

Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt? Oder was kann ich da tun? Es nervt ein bißchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexe, es sieht nur so aus, als kämen die Mails von dir. Tatsächlich steckt dahinter eine andere MAiladresse.

Leider kenn ich mich mit hotmail nicht aus.

Ich könnte dir nur erklären, wie du mittels Outlook dahinter steigst, welche Mailadresse bzw. Domain dahinter steckt. Hier öffnet man die Mail, markiert die Absendermailadresse und klickt mit der rechten Maustaste auf die MArkierung und ruft im Kontexmenü die Eigenschaften auf. Dann wird der Anzeigename angezeigt UND der tatsächliche Absender.

Aber vllt kannst du eine solche mail mal öffenen und abspeichern und dann mit nem Texteditor öffnen.

Wenn du dann siehst, wer der tatsächliche Absender ist, dann kannste die Mails bedenkenlos als Spam markieren, am besten gleich die Domain sperren und nicht nur die Mailadresse.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...