Zum Inhalt springen

Zur Sache Schätzchen - Reden Frauen mehr über Sex?


Empfohlene Beiträge

aus der neuen Neon, die nächste Woche erscheint:

 

"Jaja, ich weiß schon. Schubladentexte über Männer und Frauen sind „mega-out“. Aber ich mags eben. Und ich glaube, es gibt hier tatsächlich interessante Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Noch dazu einen, der gängigen Beobachtungen über verklemmte Frauen und sexbesessenen Männer widerspricht.. Zum Beispiel stelle ich manchmal anhand von kleinen Bemerkungen fest, dass Freundinnen von Frauen, mit denen ich einmal etwas hatte, erstaunlich gut über bestimmte, nun ja, sexuelle Details in Bezug auf mich Bescheid wissen. Ich dagegen habe wirklich noch nie in meinem Leben irgendetwas performance-spezifisches über eine Frau im Bett erzählt. Die meisten meiner männlichen Freunde vertuschen sogar den Umstand, dass sie überhaupt nach irgendeiner Party eine Frau rumgekriegt habe.

 

Frauen-Sexgespräche haben im Fall von Sex and the City sogar dazu gereicht, eine ganze Fernsehserie zu füllen, ich bin mir nicht sicher, ob dasselbe mit einem Männer-Freundeskreis möglich wäre. Fernsehserien spiegeln natürlich nicht 1:1 die Realität, aber sie würden kaum funktionieren, wenn das, was dort getan und gesagt wird, nicht vorstellbar wäre. Außerdem zeigen Fernsehserien natürlich Handlungsmuster, die wir dann in unserem eigenen Leben imitieren.

 

Noch ein mediales Beispiel: Ich finde Frauenzeitschriften wesentlich sexbesessener als Männerzeitschriften. Beim Playboy wirkt es oft so, als wüsste die Redaktion genau, dass die Leser gar keinen Sex haben und nur ein bisschen davon träumen wollen und deswegen sich diese Öl-Nudisten-Gemälde anschauen wollen. In GQ scheinen auch Dinge wie Mode, Lebensstil, Business etc. wichtiger zu sein als Sex. Frauenzeitschriften dagegen sind voll mit Geständnissen, Tipps, Ratschlägen und Sexoptimierungspropaganda. Teilt ihr meine Beobachtung? Oder ist das Quatsch? Gäbe es Erklärungen für die von mir behaupteten Unterschiede? Und noch etwas: Die Existenz des mythischen „Mädchenabends“, für den es ebenfalls keine Entsprechung in der Männerwelt gibt, deutet doch auch darauf hin, dass Frauen unter sich sein wollen, um über Sex zu reden. Oder ist das jetzt nur eine miese oder paranoide Männer-Phantasie"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nun bin ich aber baff....:cool:

 

DAS kann ja nur ein neunmalkluger Mann geschrieben haben, mich würde mal interessieren wie alt dieser Herr ist, welchen Umgang er so im realen Leben pflegt, welchen Bildungs-stand er hat.

 

Kein Mann kann mir glaubhaft weiss machen, das er niemals nicht - mit anderen Männern/seinen Freunden nicht ein klein bisschen über Sex mit Frauen redet, es sei denn - er ist schwul....:rolleyes:

 

Es gibt nichts vergleichbares mit "Mädelsabenden"??? Wo lebt der? Auf dem Mond? Im Kloster?

 

In Frauenzeitschriften wimmelt es also nur so vor Sexgeschichten und ratgebenden Frauen a lá Madame Roche??

 

Mag sein, habe schon lange keine Cosmopolitan mehr gelesen, was anderes kommt mir nicht vor die Augen..., und auch den "Blähboy" hab ich lange nicht mehr gelesen - insofern - keine Vergleiche möglich...:D

 

.........und ja, ich denke schon - das Frauen über Sex reden, ob mehr oder weniger als Männer.....das kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...