Zum Inhalt springen

Bastelideen für den Herbst oder die Vorweihnachtszeit?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hier war lange Zeit tote Hose :) Jetzt ist aber unser Röslein wieder oft hier und sie hat immer schöne Ideen (wohl auch berufsbedingt - lach).

 

Habt Ihr Ideen wie man die Wohnung ein bißchen herbstlich oder - die Weihnachtszeit ist nun wirklich nicht mehr weit - weihnachtlich aufhübschen kann? Ich bin da - wie im Garten - der totale Legastheniker. Oder vielleicht Ideen für einen ausgefallenen Adventskalender, für den/die Liebste(n) vielleicht? ;) Oder einen Adventskranz der anderen Art?

 

Ich bin mal gespannt.... lach. Vielleicht versinkt der Thread auch gleich in der Versenkung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, hexlein......

 

danke für die Blumen - meine Deko zur Herbst/Adventzeit beschränkt sich auf Zapfen aller Art, die sammle ich ein bei diversen Spaziergängen. In der Wohnung säubere ich sie dann von groben Schmutz - und in der Wärme entfalten sie dann ihre volle Schönheit.

 

Drapiere sie an exponierten Stellen....ein paar Windlichter dazugestellt und das war es dann auch schon. :o

 

Sammle auch Kastanien, Walnüsse und knorrige/bemooste Äste ( nur nicht so grosse )....das liegt überall umher, und kostet demnach nix...

 

Moos ist überhaupt ein unverzichtbares Mittel für mich zum Dekorieren, nur - wenn ihr es im Wald einsammeln wollt, lasst Euch nicht vom Förster erwischen, die sehen das nicht so gerne....:rolleyes:

 

Ansonsten, befürchte ich - kann ich ( wenn auch berufsbedingt vorbelastet ) nicht sehr viel weiter helfen - da ich einfach keine grosse Lust mehr habe zu basteln oder ähnliches. Meine Deko ist von jeher eher minimalistisch ausgefallen, ohne grosses Gedönse....

 

Zum Punkt Adventkalender für den Herzallerliebsten fällt mir nur ein, das Frau doch mal das Süsse weg lässt ( nicht völlig ) und dafür kleine Zettel - mit Terminen für gemeinsame Zeit dazugibt, für einen Kino/saunabesuch oder was Euch auch immer einfällt.....;)

 

Eine lange Leine spannen / vielleicht im Schlafzimmer.....*gggg, mit Wäscheklammern bunte Söckchen aufhängen - und dort die Kleinigkeiten drin verstecken....

 

*bei Nebenwirkungen aller Art - Arzt oder Apotheker fragen - oder hier im Spassschat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach röslein... da hab ich jetzt schon den einen oder anderen gedanken gehabt was das dekorieren betrifft und auch den adventskalender... *fg. das ist doch schon mal was.

 

aber vielleicht haben die anderen ja auch noch die eine oder andere idee.... lach.

 

deko ist ein heißes thema bei mir zuhause... ich mag es eigentlich sehr gerne, aber meine familie ist wirklich so dermaßen unordentlich, dass es mir die tränen in die augen treibt, ich hier nie mit aufräumen fertig werde und somit die deko auch immer wieder lieblos zur seite geschoben wird und überhaupt nicht zu geltung kommt :(

 

hier tickt ne kleine zeitbombe, aber das ist ein anderes thema und gehört nicht hierher... :rolleyes:

 

also mädels und jungs.... ran an die tasten.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor Jahren mal bei Ikea so dünnen glänzenden Stoff gekauft...ich komm nicht drauf, wie der heißt...glatt, in golden, rot, blau...gibts auch in silber, ein Perlonstoff eben

der macht sich richtig gut zur Deko....richtig gut sieht es aus, wenn man ihn nass zusammengeknüllt trocknen läßt, gibt ne tolle Crashoptik

 

die letzten beiden Jahre hab ich einfach eine rote Tischdecke in Stoffoptik gekauft (ist nicht teuer und sieht echt aus), auf den Tisch und diesen SToff in die Mitte drauf drapiert..da macht es dann auch nichts, wenn mal Kerzenwachs danebenläuft...

 

Zapfen aus dem Wald (oder Garten), von alten Adventsgestecken als Sammelsurien aufgehobene Sachen...rote Kerzen machen sich immer gut...

 

Tannenzweige und einfach mit dickem goldenen Schleifenband Schleifen reinbinden und kleine Fliegenpilze (DEKO hahaha) reinbinden......oder an Bändern hängende lange Glaszapfen (gibts vor Weihnachten fast überall zu kaufen, jedenfalls hier...na jedenfalls letztes Jahr, oder war es vorletztes?, kann auch sein) reinhängen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine herbstdekoration..mit zierkürbisen..kastanien und buntem laub

schaut mal in meinem album rein..

für die adventszeit..habe ich eine schale mit 4 kerzen..

da kommen viele sorten tanne und konieferen dazu..auch ilex dazwischen..

sieht immer wieder schön aus..mit einem schönen deckenstern..den ich selbst gehäkelt habe..ich versuch edas noch in meinem album rein zu stellen..

also es gibt so schöne ideen..man muß sich nur trauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...