Zum Inhalt springen

Laptop sicher entsorgen - WIE ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Euro und PC-Kenner :)

 

ich möchte meinen uralt-laptop verschrotten.

 

nun weiß sogar ich, dass, selbst wenn die daten gelöscht sind, da immer noch genug drauf ist oder sein kann, dass man zumindest teile wieder herstellen könnte....

 

DAS WILL ICH NATÜRLICH NICHT

 

was mache ich also am besten, dass ich dieses teil sicher entsorge ??

 

ich benutze zwar einen pc, aber sonst kenn ich mich da eben echt nicht aus - ähnlich wie mit der waschmaschine, ich wasche damit, aber der rest ist schweigen.....

 

könnt ihr mir einen oder mehrere leicht nachvollziehbare für einen pc-doofi praktikable tipps geben?

DANKE :)

 

eure marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

festplatte raus schrauben, am besten wenn du nicht weisst, wo die ist, alle schrauben unter dem laptopboden, wo man klappen vermuten könnte, abschrauben, und schaun ob da nen quadratisches metallteil ist. das ist die festplatte, ausschrauben, dicken hammer nehmen, und dann mal richtig drauf kloppen. am besten nen bild von irgendwem drauf kleben, dann machts mehr freude.

depper ordentlich auf das oberteil drauf, wo die aufkleber sind. dann ist auch die kiste 100% gelöscht.

 

ist die einzige echte vernichtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...