Zum Inhalt springen

So sehen Sie, ob sie wirklich kommt


Empfohlene Beiträge

Was für eine Nacht! Aber war es für Sie genauso gut? War das ein hörbarer Höhepunkt oder nur eine ziemlich gute Show? Diese Anhaltspunkte verraten Ihnen, ob Ihre Liebste tatsächlich kommt – oder ob sie nur trickst.

 

Männer markieren ihren Höhepunkt recht deutlich. Umso schwerer ist es zu beurteilen, ob der weibliche Gegenpart wirklich vor Leidenschaft bebt – oder schlicht über enormes Schauspieltalent verfügt. Selbst Experten sind sich uneins, was Anzeichen für einen weiblichen Orgasmus sind.

 

Für den Klassiker unter den Signalen hält Sex-Expertin Anne West den „Zehenbieger“: „Bei erstaunlich vielen Frauen setzt sich die Körperspannung kurz vor dem Orgasmus über Po, Schenkel und Beine bis in die Zehen fort. Diese werden nach oben gebogen oder in eine 'Balletthaltung'“, so die Autorin von „Sex für Könner“ gegenüber Yahoo! Lifestyle. Als ebenso unwillkürliche und deswegen selten gespielte Reaktionen stuft sie eine fleckige Rötung auf Wangen, Hals oder Dekolleté ein.

 

Solche körperlichen Auffälligkeiten bezeichnet Beatrice Poschenrieder dagegen als „Unfug“. Laut der Beraterin und Therapeutin für Partnerschaft und Erotik kann die Rötung der Haut einfach ein Zeichen starker Erregung sein, das außerdem nicht bei allen Frauen auftritt. Auch die Ganzkörper-Versteifung kann sich bei manchen Frauen einstellen wenn sie kurz vor dem Orgasmus sind, ihn aber nie erreichen, erklärt uns die Autorin des Buches „Sexbewusstsein. So finden Sie erotische Erfüllung“.

 

 

Was sind denn nun untrügliche Zeichen für den weiblichen Orgasmus? „Es gibt eine ganz bestimmte, feuchtcremige Weichheit des weiblichen Geschlechtes nach dem Höhepunkt, eine Gelöstheit des Gesichtes, und eine hohe Berührungsempfindsamkeit direkt an der Klitoris“, meint West. Für Poschenrieder sind die einzigen untrüglichen Zeichen „unwillkürliche, rhythmische Kontraktionen der Unterleibsmuskulatur.“. Diese treten im Abstand von 0,8 bis einer Sekunde auf. Eine Stoppuhr erübrigt sich aber, denn äußerlich sind sie kaum zu erkennen. „Der Mann kann sie spüren, wenn er währenddessen mit dem Penis oder dem Finger in der Vagina ist“, so die Expertin.

 

Als typische Flunkerposen nennt West: den Rücken zum Hohlkreuz durchdrücken – Achtung: von Hollywood erfunden und daher kein Zeichen für lustvolle Hingabe –, Fäuste ins Laken oder in den Rücken des Mannes krallen sowie Namensschreie. Auch mit einem auffällig guten Timing macht sich die Frau verdächtig. Die Chance, dass beide gleichzeitig zum Orgasmus kommen, ist nämlich verschwindend gering.

 

Wer bei der Nummer auf Nummer sicher gehen will, der kommt nur noch mit medizinischem Fachwerkzeug weiter. Durch das Messen von Blutdruck und Pulsfrequenz lässt sich relativ gut prüfen, ob die Frau zum Orgasmus gekommen ist. Eine noch präzisere, aber deutlich kompliziertere Variante ist das Messen der Hirnströme. Aber ob Sex mit Blutdruckmanschette auch sexy ist?

Männliche Intuition und Erfahrung sind da viel mehr gefragt. Expertin Anne West: „Je älter, liebeserfahrener und aufmerksamer ein Mann wird, desto eher wird er seinem Gefühl trauen können.“ Oder einfach mal mit der Partnerin reden – das hat noch selten geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Euro, habe doch geantwortet - das ich "NICHT" schauspiele...*ggg

 

soll ich etwa hier die Hosen runterlassen, oder mein Nähkästchen öffnen - und Details preisgeben???

 

Nee, nee, nee....:D

 

 

Allgemeingültige Tipps gibt es meiner Meinung nicht, jede Frau ist anders - da hilft nur ein vertrauensvolles Gespräch mit der jeweiligen Partnerin euch Männern auf die Sprünge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...