Zum Inhalt springen

Erinnerungen


HexxHexx

Empfohlene Beiträge

Ich sitze wieder im Büro, genau wie heute vor 6 Jahren. Es war auch ein Montag. Allerdings war es vor 6 Jahren bitterkalt und es lag jede Menge Schnee, wirklich jede Menge. Es war ein langer, kalter und schneereicher Winter. Und ein ganz besonderer Winter :)

 

Da gab es diesen Chat. Seit ein paar Monaten war sie dort angemeldet und lief Gefahr abzurutschen. Unzufrieden mit dem Leben... ja, da waren und sind 2 wunderbare Kinder, aber trotzdem. Irgendetwas fehlte. Aber auch dieser Chat konnte ihr die Zufriedenheit nicht bringen.

 

Bis zum 27. Januar. So sind Frauen... lach. Wichtige Daten werden nicht vergessen.

 

Man kommt mit einem Mann ins Gespräch, mit dem man früher nicht mehr als "Hallo" und "Tschüss" geredet hat. Und irgendwie... plötzlich ist da was anderes. Man hat sich nie gesehen, nie miteinander gesprochen und trotzdem... da ist irgendwas, etwas ungewohntes. Das Wochenende wird vor dem PC verbracht. haushalt? pah... egal. Alles absolut nötige wird gerade so erledigt, alles andere ist lästig. Sonntagmorgen dann das erste Telefonat. Er schnappt sich den Hund, raus in die eisige Kälte, sie sprintet in ihr Auto und fährt mit einer hanebüchenen Ausrede von zuhause weg. Das Telefonat dauert nicht sehr lange, aber es bestätigt den Eindruck vom Wochenende. Mein Gott, diesen Mann muss sie so schnell wie möglich kennenlernen. Trotz der Angst, was er denkt, wenn er sie sieht. Sie, der Typ Frau an dem Man(n) auf der Straße völlig achtlos vorbeigeht. Der Kumpeltyp.

 

Der Montagmorgen.... anstatt sich um die Arbeit zu kümmern, wird heimlich in den Chat gegangen. Ist er da? Ja ;) Das Kribbeln ist eigentlich kaum noch auszuhalten. Sie gibt alles von sich preis, alle privaten Daten, ganz gegen Ihre Gewohnheit. Die Arbeit stapelt sich, bei jedem Klopfen an der Tür würde man am liebsten dem Kollegen die Tür vor der Nase zuschlagen. Jeder Telefonanruf... mein Gott, muss das jetzt sein? Plötzlich klingelt das Telefon wieder... das muss seine private Nummer sein. Sie geht ran... und ja, tatsächlich. Er hat einfach wieder angerufen. Das Gespräch dauert nicht allzu lange, er fragt... hast du heute abend Zeit? Ich lasse alles stehen und liegen und komme zu dir gefahren. Blitzschnell überlegt sie, was sie zuhause erzählt und erkundigt sich völlig scheinheilig bei den Kollegen nach einem schönen kleinen Restaurant. Der Rest vom Nachmittag ist gelaufen. Keine Konzentration mehr möglich, nur noch Blick auf die Uhr.

 

Endlich, die ersehnte SMS... ich bin da. Hurtig wird alles in die Tasche geworfen, PC runter gefahren, zum Parkplatz geeilt und los. Sie zittert nicht nur wegen der Kälte. Was ist, wenn sie dort ist? Sie weiss nicht wie er aussieht. Werde ich wissen, wer er ist? Das Gehirn hämmert während der Fahrt? Was ist wenn er enttäuscht ist? Wenn sie seine Erwartungen nicht erfüllen kann? Zuviel hat sie in den vergangenen Monaten und auch Jahren einstecken müssen. Aber sie geht das Risiko ein.

 

Als sie endlich ankommt bleibt sie einen Moment im Auto sitzen, bevor sie dann wild entschlossen das Lokal betritt. Das Herz hämmert. Ein kurzer Blick durch das wunderschöne Bistro, da entdeckt sie ihn. Er kann es nur sein, der mit dem Rücken zur Tür sitzt. Langsam geht sie auf ihn zu, tritt an den Tisch und sagt leise "Hallo". Die Welt steht still. Was tut er? Was soll sie tun? Er lächelt, sie setzt sich weil sonst die Knie den Dienst versagen. Jacke und Tasche werden achtlos auf den freien Stuhl gelegt. Sie denkt an das Zeichen, welches sie ausgemacht haben und schiebt ihre eiskalte Hand zu seinen Händen. Wird er sie nehmen? Er nimmt sie und lässt sie nicht mehr los.

 

Sie fangen an die anderen Menschen um sie herum zu ignorieren, die Hände ineinander verschränkt. Die beiden fangen an sich zu unterhalten, das normale Plaudern. Er versucht das Gespräch aufzulockern, die Spannung ist greifbar. Eigentlich würden beide gerne den ersten Kuss herausfordern, doch keiner wagt es um den anderen nicht zu erschrecken. Sie erzählt von zuhause, von dem was sie bewegt und er redet mit ihr als würden sie sich schon ewig kennen. Die Gespräche sind vertraut, sie reden und lachen miteinander. Die Zeit vergeht viel zu schnell, das Lokal wird leerer. Sie reden und erzählen weiter, bis plötzlich ein blickkontakt entsteht. Er streicht mit der Hand über ihre Wange, sie schmiegt sich in seine Hand. Es ist egal, was die Menschen um sie herum denken. Dieser erste Kuss... und in dem Moment ist sie sich ganz sicher. Es ist Liebe. Der Gedanke erschreckt sie etwas, damit hatte sie nicht gerechnet. Aber die ganzen Ängste, Vorsätze, alles vergeht in diesem Augenblick.

 

Irgendwann registrieren beide, dass das Lokal komplett leer ist und die ersten Stühle auf die Tische gestellt werden. Sie gehen widerwillig nach draußen, zu ihrem Auto. Es sind fast -20 Grad, aber sie spüren die Kälte nicht. Noch sehr lange stehen sie an ihrem Auto. Sie wissen, wenn sie sich jetzt loslassen, was wird dann sein? werden sie sich wiedersehen? Irgendwann steigt sie in ihr Auto, fährt los. Aufgewühlt und immer noch nicht ganz begreifend, was da eigentlich eben alles passiert ist. Sie ist keine Frau, die große Gefühle zulässt, geschweige denn diese jemand anderen mitteilt. Aber unterwegs fängt sie an zu weinen, die Tränen laufen einfach. Ja, es ist Liebe. Darf sie endlich erfahren, wie dieses Gefühl der großen Liebe sich anfühlt? Gleichzeitig die Angst, ob er sie überhaupt wiedersehen will. Was ist, wenn nicht? Zuhause angekommen, schreibt sie ihm eine SMS, dass sie gut angekommen ist, wie wunderschön dieser Abend war. Irgendwann kommt eine SMS von ihm zurück. Er schlägt sich durch Nebel, Glatteis und Schnee Hunderte von Kilometern nach Hause durch. Aber er ist in Gedanken bei ihr. Sollte dieser Mann tatsächlich das gleiche empfinden? Sie wagt es nicht diesen Gedanken zuzulassen.

 

Die nächsten Tage sind geprägt von langen Telefonaten, endlosen Gesprächen im Chat, bis sie sich ein paar Tage später wiedersehen.

 

In den nächsten Jahren wachsen beide zu einer festen Einheit zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...