Zum Inhalt springen

Frage an EURO


Ramona68

Empfohlene Beiträge

hallo euro,

 

ist es möglich, dass man eine nachricht bekommt, wenn jemand aus dem freundeskreis reinkommt, zB ein Fenster aufgeht..."dein freund XXX hat sich eingeloggt"

 

du erinnerst dich vielleicht....in einem anderen chat hatten wir sowas mal.... "dein favorit XXX hat sich eingeloggt"

 

dann verpasst man sich nicht :)

 

mit fröhlichem gruß nach erdbeeren duftend

marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib es schon sowas.:eek:

 

rechte seite im menue ---aktive benutzer---freunde anzeigen klicken.

 

geht popup auf, wo deine freunde angezeigt werden sollten. kannst du auch bequem der qruppe PN schicken, ohne durch die menues ich zu hangeln.

 

die freunde werden außerdem in der benutzerliste mit einem symbol angezeigt. aktualisierung irgendwie alle paar sekunden.

 

oder willst du das egal wo du bist, angezeigt haben?

 

kann das leider nicht so ausprobieren, mangels freunde.

 

kannst ja mal berichten, ode rmachst screenshout wie es aussehen soll.

 

 

alles ist möglich, man muss nur wissen was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen euro

 

der vorschlag von marie ist gut,klar gibt es sowas ähnliches an der seite,aber wer schaut da schon laufend hin wenn er im chat ist.ein kleines popup geht immer und wird auch mehr beachtet als die randleiste.

oder im chat erscheint eine zeile mit den freund XXX hat sich grade eingeloggt.

 

vielleicht geht das zu verwirklichen und es ist unkompliziert

 

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :)

 

erstmal danke für deine schnelle antwort :)

 

aber ich meinte das eher so, wie kathy das beschreibt. hab ich mich wohl unklar ausgedrückt, sorry, mein fehler....

 

klar kann ich da rechts -----> sehen, wer da ist, es sei denn, er/sie/es hat sich unsichtbar geschaltet (was bei mir übrigens nicht funktioniert-aber egal), aber wenn ich am spielen bin, kann ich die liste ja nicht sehen und wenn man im chat ist, auch nicht.

 

also wäre ein popup fenster richtig klasse, dass die ankunft eines freundes anzeigt....

 

zB. : also ich bin am spielen und bin kurz davor romantiker richtig einen auf den spielerlatz zugeben gg....da meldet sich kathy an, ein popup geht auf und schreibt "Kathy hat sich eingeloggt"...sofort breche ich kurz vorm sieg das spiel ab, um mit meinem senfli zu chatten.....

 

kannst du das hinkriegen?

 

wenns dir am freundeskreis mangelt, um das zu testen....na daran solls ja nun nicht scheitern...kann man ja eintragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich auf unsichtbar geschaltet hast, dann siehst du dich selbst in allen menüs. alle anderen sehen dich aber nicht nicht, auch nicht in dieser "wer-ist-da"-liste. kann ich insoweit für dich, marie, bestätigen, als dass du schon am beiträge schreiben warst, weder in der liste aktiver benutzer aufgetaucht bist, noch in dieser "wer-ist-online". momentan sind z.b. 5 benutzer online, man oder frau sieht nur 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, gibts schon, popup ist es auch, und wie bei jedem popup könnt ihr das hin und herschieben.

in der spielhalle sind die spielefenster eh kleiner als das drumrum, also einfach bischen reduzieren, sonst seht ihr den popup natürlich nicht.

 

probleme könnten die unsichtbaren user bekommen, da sie ja nicht wollen gesehen zu werden, werden sie dann evtl. dort auch nicht sichtbar sein.

 

ansonsten kann man sich ja mal gedanken machen, wie das anders aussehen könnte. sind da ja offen für ideen und lösungen.

 

für den chat gibt es im übrigen, links den eingang, um die infos drumrum noch mitzubekommen, oder auch umgekehrt.

vielleicht erscheinen ja dann auch ein paar user mehr,wenn der chatraum sichtbar ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, im prinzip schon, kathy, aber das überlassen wir doch dann lieber dem mitglied selber, ob sichtbar oder nicht sichtbar ist.

 

zuviel am system rumdrehen birgt irgendwie auch neue fehler, die man so gar nicht bedacht hat :rolleyes:

 

mit der friendsliste ist mir schon was neues eingefallen, müssen wir nur überlegen, wie wir das umgesetzt bekommen.

 

wird schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esteinmal hallo und wink! ich weiß ja nicht wieso man unsichtbar sein muß.....? finde ich für alle anderen nicht gut. habt ihr was zu verbergen??????

alles andere ist schon ok, wenn man angezeigt haben möchte, wenn die freunde da sind. aber sind wir nicht alle freunde, oder sollten es sein.denkt mal darüber nach.ich jedenfalls freue mich über jeden. ein liebe wort zur rechten zeit, ist immer gut.:confused::rolleyes:

 

 

 

Die Freude steckt nicht in den Dingen,

sondern im Innerstern unserer Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal 2 die meiner meinung sind...warum unsichtbar...es reicht wenn man sich unregistriert hier rumtreiben kann und in den chat.wer nix zu verbergen hat kann sich sichtbar anmelden.

 

und was ist nun mit dem popup wenn ein freund sich anmeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast klitzekleineMaus

hallo

auch ich will zu diesem thema mal was sagen. sonst halt ich mich ja immer zurück.

ich geb blümchen und kathy recht. wer nix zu verbergen hat, kann sich hier auch anmelden.

um mal zu sehn wer hier ist, komm ich auch ab und zu mal als unregistrierte herein. wenn ich seh, es ist niemand da, dann geh ich wieder. ansonsten meld ich mich an. schließlich bin ich hier um zu chatten. was in letzter zeit nicht gerade sehr viel war.... schnief.

ich hoffe dies ändert sich bald wieder.

lg maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben :-)

 

ich freu mich ja, wenn ihr am forums-und chatleben teilnehmt...wirklich...das soll auch überhaupt keine kritik sein.....aber eure antworten gehen an meiner frage vorbei

 

vielleicht kann man ja zum thema "unsichtbare user", "sind wir alle freunde" und dergleichen einen gesonderten beitrag starten.

 

meine frage war: kannst du, lieber admin euro, ein fenster aufgehen lassen in dem moment, wo sich einer aus dem freundeskreis anmeldet und das am besten so, dass es auch aufgeht, wenn man im chat ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie schon oben geschrieben,es ist schon vorhanden.

nicht exakt so, wie gewünscht, aber die liste, die als popup sichtbar ist, zeigt mit entsprechenden symbolen an, wer von den -freunden- online ist.

 

ein spontanes popupfenster, sobald ein -freund- sich einloggt, würden die meisten popupblocker weg filtern,und weiß nicht so recht, ob das nicht störend wirkt, wenn dauernd ein fenster auf und zu geht.

erinnert mich so ein bischen an bankenwerbung.

 

das was auch zu bedenken ist:

wenn nurnoch nach den freunden in den chat gegangen wird, wartet jeder auf jeden, bevor er in den chat kommt.

warum wollt ihr das so haben?

 

aber wie auch oben schon geschrieben, mache ich mir ja gerne gedanken drüber.

leider fehlt mit momentan die zeit ( und bischen lockt auch die sonne) um das mal praktisch anzugehen.

 

wenn ich was hab, zeig ichs dann irgendwie an :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lieber admin :)

 

lass einfach alles so wie es ist. ich bin die einzige, die sich für ein solches "Sofort-FEnster" interessiert und ich möchte nicht mehr Arbeit machen, als nötig.

 

Das was alles schon da ist, ist super.

 

Wenn Du schon noch Zeit und Arbeit investieren möchtest, dann würden sich sicher ganz viele über die alten Emos freuen zB. sabber, popo und sowas.

 

Also danke nochmal für die viele Mühe.

 

viele Grüße aus der Heldenstadt

vom Marieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

ich glaube was gefunden zu haben. mal guggen, ob ich das am wochenende mal vorsichtig ausprobiere. aber ob das was ist, hmm, naja, mal guggen.

 

die emos lassen sich in dem nächsten update wieder einfacher einsetzen, wärend der alte chat einfaches php script war, und alle emos egal was, ich als gif einbauen konnte, muss ich hier alles in flash umwandeln, und da tu ich mich geistig ein wenig schwer. eben net mehr der jüngste :eek:

 

allternative wäre wieder zu einem chatsystem, ohne videochat und andere spielereien, aber glaube, genau das wird doch recht viel genutzt, zumindest sind einige dabei und nutzen es sehr gerne und auch viel.

 

befummeln wir es halt noch ein bischen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...