Zum Inhalt springen

10 Fakten zum Thema Selbstbefriedigung


Empfohlene Beiträge

Fast jeder tut es, doch kaum einer spricht darüber: Selbstbefriedigung ist trotz aller sexuellen Aufklärung immer noch ein Tabu-Thema.

 

Doch wie heißt es so schön? Man soll Sex mit einer Person haben, die man gern hat. Warum dann nicht einfach öfter mit sich selbst? So eine Solo-Nummer bringt viele Vorteile: Man weiß selbst am besten, was einen anturnt, man kann es tun, wann immer man Lust hat und betrügen tut man auch niemanden.

 

Die völlig falsche Annahme, dass sich nur Singles regelmäßig selbst befriedigen, sorgt dafür, dass dem Thema Masturbation immer noch ein Hauch von Verzweiflung anhaftet.

 

Dabei ergaben zahlreiche Studien, dass 90 Prozent der deutschen Männer und 80 Prozent der Frauen sich durchaus öfter mal mit sich selbst vergnügen – unabhängig von ihrem Beziehungsstatus.

 

Und fiese Schauermärchen à la „Selbstbefriedigung macht dumm oder unfruchtbar“ gehören zum Glück mittlerweile auch der Vergangenheit an.

 

So weiß man heute: Wer richtig Hand anlegt, landet im siebten Himmel – nicht in der Hölle.

 

- Namensgebung

 

Das Wort „masturbieren“ kommt aus dem Lateinischen und leitet sich von „manus“ (Hand) und „stupare“ (besudeln) ab

 

- Schauermärchen

 

Sie existieren schon lange nicht mehr, sind aber nach wie vor herrlich skurril: Schauergeschichten über die böse Selbstbefriedigung. So wurde den Menschen eingetrichtert, sie würden erblinden, sollten sie schmutzige Dinge mit sich selbst anstellen. Zudem hieß es noch, dass aufgrund der sündigen Tätigkeit arme Kätzchen sterben, oder dass Masturbieren dumm, taub oder unfruchtbar macht. Wie gut, dass wir es mittlerweile besser wissen

 

- Hilfsmittel beim Sex

 

Viele Frauen haben beim Sex mit dem Partner Schwierigkeiten, zum Orgasmus zu kommen. Da kann es nicht schaden, nebenbei noch schnell selbst Hand anzulegen, den Liebsten bei seinen Bemühungen zu unterstützen und mit einem grandiosen Höhepunkt belohnt zu werden

 

- Schutz für den Mann

 

Männer, die häufig onanieren, tun dabei etwas für ihre Gesundheit. Mediziner bestätigen, dass Männer zwischen 20 und 30 Jahren, die regelmäßig masturbieren, durch die häufige Ejakulation ihr Prostastakrebs-Risiko um ein Drittel senken

 

- Im Namen der Gesundheit

 

Es ist medizinisch erwiesen, dass ein Orgasmus ein gutes Mittel gegen Schmerzen ist. Zudem baut so ein kurzes Solovergnügen -– ebenso wie Sex mit dem Partner – Stress ab und entspannt.

 

- Guck mal Schatz

 

Insbesondere Männer stehen darauf, ihre Liebste beim Onanieren zu beobachten. Tun Sie ihm den Gefallen und geben Sie ihm eine heiße Sondervorstellung. Das kommt Ihrem Sexleben nur zugute

 

- Kopfkino

 

Wer ehrlich ist, gibt zu, dass es nicht immer der eigene Partner ist, der einem im Kopf herumschwirrt, während man sich selbst befriedigt. Meist tauchen da heiße Models, knackige Schauspieler oder der charmante Chef auf. Solange das nur beim Solo-Sex der Fall ist...

 

- Gutes Training

 

Eine gute Nachricht für Frauen: Einen guten Orgasmus kann man trainieren! Sprich: Wer öfter mit sich selbst kommt, erhöht die Chance auf einen gemeinsamen Höhepunkt mit dem Liebsten.

 

- Kleine Helferlein

 

Viele Damen greifen beim Solo-Sex auf die Hilfe von Sextoys zurück. Die Mehrheit der deutschen Frauen hat übrigens vorwiegend blaue oder pinkfarbene Dildos in der Nachttisch-Schublade liegen

 

- Omnipräsenz

 

Auch wenn so gut wie keiner darüber redet: In deutschen Betten kommt es regelmäßig zu heißen Solo-Nummern. Verschiedenen Studien zufolge befriedigt sich jeder zweite Mann und jede vierte Frau mindestens einmal pro Woche selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Guck mal Schatz" ......*lach - ist in gewisser Weiser sogar recht lehrreich.

 

Denn: was ich Dir immer schon mal "sagen wollte" ist vielleicht halt einfacher zu "zeigen".

 

UND: mit einschlägiger Literatur in der Hand - ist es doch dann eher hinderlich Hand/Mund anzulegen.

 

Selbstbefriedigung? JA BITTE...!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...