Zum Inhalt springen

Der Gartenlegastheniker


HexxHexx

Empfohlene Beiträge

So, ich habe heute mal wieder einiges weggeschnitten was bereits verblüht war. Durch das blöde Wetter der letzten beiden Wochen ist noch nicht vieles wieder "aufgewacht".

 

Aber die Tomaten, lach... die biegen sich bereits unter den vielen kleinen Tomaten. Sie stehen wohl wirklich sehr günstig, an der warmen Südhauswand, die zudem noch vor Regen geschützt ist.

 

Ich hab einfach mal ein paar schnelle Bilder gemacht... ach ja, wann fängt denn eigentlich Fingerhut an zu blühen? Die 3 Pflanzen sind riesig inzwischen, aber es zeigen sich keine Blüten... seufz.

 

[ATTACH]156.vB[/ATTACH] [ATTACH]157.vB[/ATTACH] [ATTACH]158.vB[/ATTACH] [ATTACH]159[/ATTACH [ATTACH]160.vB[/ATTACH] Der Lavendel sieht noch ein bißchen struppig aus... lach. Aber aus Erfahrung weiss ich... der wird :)

101_0025.jpg.60b2ba7c90d8d3b5a191e1228ebf9955.jpg

101_0026.thumb.jpg.f4d4c521018325a7634868192b854ae9.jpg

101_0027.thumb.jpg.4d5ae7b0ed744462043b853166f4377c.jpg

101_0028.thumb.jpg.7214a73359d3d482ee2d7d5f08b9efea.jpg

101_0029.jpg.a6ad4b8bbb68c87404f53c8329208739.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top

 

also hexe, ich muss schon sagen - das ist gar kein vergleich mehr zu dem garten, wie ich ihn noch gesehen habe. da war ja auch alles schön grün - gleichmäßig grün eben *gg

aber jetzt - TOPTOPTOP

 

hmm...der fingerhut - müßte jetzt eigentlich so langsam anfangen zu blühen, normalerweise so ab juni bis in den august rein

blüte im zweiten jahr

hmmm hmmmm....verrechnet sich der fingerhut und zählt das zweite jahr ab ...ja ab wann...

also lacht.....ich hatte das mit den stockrosen, von denen ich dachte, sie hätten letztes jahr blühen sollen, haben sie aber nicht....dafür dieses jahr volle knospenpracht

möglicherweise blüht der fingerhut nächstes jahr; ein jahr vorfreude :)

 

ach übrigens, wenn man den fingerhut nach der blüte zurückschneidet, dann regt man ihn zur nochmaligen blüte an

ich hab ja dieses jahr keinen, hab drauf verzichtet, weil enkel neugierig durch den garten robbt ....muss ja nicht sein

 

hab ich dir doch gleich gesagt, stell dir tomaten dahin...das wird super :)

 

p.s. schöne fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah.... danke marie, das erklärt einiges. Ich hab den Fingerhut ja selbst gezogen und ihn erst letztes jahr im september "ausgesetzt". der war so mickrig, dass ich geglaubt habe, der segnet im winter das zeitliche. Von wegen. Der ist riesig geworden, aber blüht eben nicht. Dann isser nächstes Jahr dran :)

 

meine stockrosen habe ich ja auch selbst gezogen... die fangen jetzt aber an zu blühen, im ersten jahr. ok, die hatte ich schon im frühjahr letzten jahres gezogen.... lach. also kann man dieses jahr schon als zweites jahr bezeichnen, lach. die stockrose ist übrigens auch rieeeeeesig geworden und ich bin schon gespannt wie es aussieht wenn alle blüten offen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hexe..du hast dir den grünen daumen echt verdient..

sieht alles bei dir prächtig aus..

man freut sich doch über jede blume die man selbst

gezogen hat..

bei mir sind allerdings..im letzten winter einige stauden

erfroren..aber ich habe mir gesagt...blume sei nicht traurig..

der gärtner will ja auch leben..#grins

 

 

jedes blümchen hat ein recht auf leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...