Zum Inhalt springen

Mann oder Frau: Wer schreibt besser über Sex?


Empfohlene Beiträge

Frauen gelten im Bett als einfühlsam und sensibel, Männer eher als direkt und gierig. Aber ist dieser Unterschied auch spürbar, wenn man erotische Texte von männlichen und weiblichen Autoren liest? Die renommierte „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ stellte jetzt diese Frage und druckte Textbeispiele. Vier davon finden Sie hier, ein weiterer stammt aus der BILD-Erotik-Bibliothek. Erkennen Sie, welchen Text eine Frau schrieb, welchen ein Mann?

 

„Dann legte ich eine Hand ganz leicht auf einen Busen. Sie atmete ein“

„Dann küsste ich sie sehr sanft. Ich fuhr ihr mit der Kuppe meines Zeigefingers die Nase entlang, über die Lippen und das Kinn, den Hals hinunter über den Ausschnitt und über die Bluse zwischen ihren Brüsten hinunter bis zum Bauch. Da legte ich meine Hand hin. Sie zog mir das Hemd aus dem Bund, streichelte über meinen Rücken. Ich zog ihr die Bluse aus dem Rock und

streichelte ihren Bauch. Dann knöpfte ich ihr die Bluse von unten nach oben auf. Sie trug einen weißen BH mit einer kleinen rosafarbenen Blume zwischen den Körbchen. Ich küsste sie wieder, eine Hand in ihrem Nacken, ihren Haaransatz streichelnd. Dann legte ich eine Hand ganz leicht auf einen Busen. Sie atmete ein. Ich legte meine Hand wieder auf ihren Rücken und suchte den Verschluss des Büstenhalters. Ich bekam ihn ziemlich schnell auf. Ich streifte ihr die Bluse von den Schultern und auch die Träger des BHs. Ich zog meinen Pullover und mein Hemd aus. Ich umarmte sie. Dann hatten wir Sex.“

 

„Als seine voll aufgerichtete Männlichkeit in ihrer Hand war, rief sie: Lass es mich machen!“

„Rasch führte er sie in die Schlafkabine, schlug die blaßblaue Überdecke zurück und legte sich mit ihr aufs Bett. Ihr Mund war nahe bei seinem, offen und anbiedernd. Ihre mageren Finger zerrten an den Knöpfen seiner Hose. Maurice umschloss ihre kleinen Brüste mit seinen Händen; sein Plan war, es schnell hinter sich zu bringen und sie loszuwerden.

Darüber brauchte er sich keine Sorgen zu machen. In dem Augenblick, als seine voll aufgerichtete Männlichkeit in ihrer Hand war, rief sie: „Lass es mich machen!“

Dann setzte sie sich auf ihn und führte ihn mit ihren Fingern in sich ein, wie sie es begehrte.

„Oh, das ist himmlisch“, sagte sie. Sie ritt eifrig auf ihm, so dass Maurice sich beinahe vergewaltigt fühlte.“

 

„Das Ganze endet damit, dass ich irgendwann seinen Kopf zwischen den Beinen habe“

„Dann legen wir uns nebeneinander auf sein Bett, während draußen viele kleine freundliche Menschen zur Arbeit gehen oder Creamcheese-Bagel essen. Kurz bevor ich einschlafe, sagt er: ,Dreh dich mal um, ich will dir was zeigen.‘ Und als ich mich umdrehe, legt er einfach seinen Arm um mich, in dieser forschen Bankiersmanie, die man mithin in Filmen sieht, und dann schlafe ich ein, und als ich zwischenzeitlich mal kurz aufwache, lege ich zur Abwechslung meinen Arm um ihn, und dann schlafe ich wieder ein. Das Ganze endet damit, dass ich irgendwann seinen Kopf zwischen den Beinen habe und mich vor lauter Wonne schreiend von rechts nach links wälze und meine Hände in seine auf dem Bett abgestützten Ellbogen kralle.“

 

„Sonne, Geschlechtsverzweiflung, große Hitze“

„Dann standen wir vor der großen Türe. Sie öffnete sich, und wir traten ein. Ich hatte plötzlich Angst, schon zu verwahrlost zu wirken. Ich sagte: ,Ich bin einfach gerne mit dir zusammen.‘ Die Wolken, hoch oben über unseren Köpfen, drehten und wälzten sich lasergrün auf uns nieder. Und die Lichtergesichter hoben sich dem entgegen, staunend, im Schwingen und Taumeln. Ich stolperte, stürzte fast, fing mich fast, fing mich. Was wir sehen und denken, dachten, vor dieser Zeit –

WORLD OF SPATZL Dann standen da zwei, in einem Kuss vereint, versunken ineinander, beisammen. Und wie auch wir so gingen, wir gingen da dahin ... – Sonne, Geschlechtsverzweiflung, große Hitze.“

 

„Die zitternden Hände, die halboffenen Münder und die Zungen“

„Sie, hier im hohen Gras, das Kleid so weit hochgerutscht, dass ihre Unterhose sichtbar wird, und er, noch an den Ärmeln nestelnd, dann seine Arme frei bis über den Ellbogen, und dann liegen die glänzenden Manschettenknöpfe irgendwo, zwischen den trockenen, harten Lehmbrocken vielleicht. Die verlorenen Haarnadeln spielen keine Rolle nun, die Kratzer an den Beinen nicht, von scharfen Rispen, Kieselkanten, und auch das umständliche Öffnen der Knöpfe spielt hier keine Rolle, die Knopfleiste, der umgeknickte, fortgeschobene Blusenkragen, der mühsam aufgehakte Büstenhalter nicht, die Körbchen liegen eingeklemmt unter der Achsel. Die zitternden Hände jetzt wieder, die halboffenen Münder und die Zungen, die unbeholfenen Bewegungen auch nicht, das Nesteln und das Krempeln, das Aus-dem-Ärmel-Fahren und das Netzen nicht. Und Handgelenke, Armbeugen, die Schultern und behaarte Brust, behaarter Bauch und Nabel, zwei Oberschenkel mit dunklen Locken, dazu zwei Oberschenkel nur mit feinem, hellen Haar, kaum sichtbar, nur zu spüren, und Bauch und Brust und Hals und Nabel.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflösungen

 

A

„Liegen lernen“, von Frank Goosen (46), Eichborn Verlag, S. 125

 

B

„Der Liebesreigen“ von Anne-Marie Villefranche (1899–1980), BILD-Erotik-Bibliothek Band 9, Heyne Verlag, S. 58

 

C

„Axolotl Roadkill“ von Helene Hegemann (20), Ullstein Verlag, S. 17

 

D

„Rave“ von Rainald Goetz (58), Suhrkamp Verlag, S. 90

 

E

„Spione“ von Marcel Beyer (46), Suhrkamp Verlag, S. 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde, es gibt sowohl Frauen als auch Männer, die sehr gut erotische Romane schreiben.

 

Wobei ich aber anmerken möchte, bei den Autorennamen kann es sich auch um Pseudonyme handeln, sodass man nicht genau ableiten kann, ob nun Helene im wahren Leben eine Frau ist oder der Marcel ein Mann. (das sind jetzt wahllos gewählte Beispiele. Ich hab keinen Bezug zu den Texten genommen)

Es gibt sehr viele Autoren, die gerade im Erotischen Genres auf Pseudonyme zurückgreifen, aus welchen Gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...