Zum Inhalt springen

Futterneid oder einfach nur überempfindlich?


Rosenstolz

Empfohlene Beiträge

Bevor ich erzähle, worum es geht - muss ich eines vorweg schicken:

 

*ICH HABE NICHTS; ABER AUCH GAR NICHTS GEGEN ÜBERGEWICHTIGE MENSCHEN*

 

Neulich auf einer Familienfeier; wir saßen alle gemütlich beisammen - meine Schwägerin hantierte noch eifrig in der Küche. Es gab chinesisches Essen - vorweg eine scharfe Suppe, danach Frühlingsrollen - Hauptgang bestand aus Reis, Nudeln, Sossen und zwei verschiedene Fleisch/Gemüsegerichte.

 

Super! Naja - nach der Suppe ging das Spielchen dann los.....am breitesten Tisch, mit den gemütlichsten Stühlen sass - wie immer - Fam. X. Gute Freunde von meinem Bruder/Schwägerin. Ok...ok...bis auf den Sohn sind diese Leute extrem übergewichtig, und haben dem entsprechend grossen Hunger. Auch ok...., was mich nun geärgert hat - und nicht nur mich: bevor auch nur igendwer anders an die Frühlingsrollen rankam - war der Teller auch schon leer....HMMM....

 

OK...da konnte meine Schwägerin noch mal nachlegen - nach etwa 30 Minuten Backzeit im Ofen. Die Platte mit der knusprigen Ente war so schnell leer - in Rekordzeit weg!! Als ich dann mal aufstand, weil ich die Reisschüssel auffüllen wollte.....sah ich, das Fam. X NUR Fleisch auf dem Teller hatte - und das in rauen Mengen.

 

Kein Wunder also, das der Rest der Gäste kaum noch was ab bekommen hatte. Find ich unmöglich. Wenn ich irgendwo zu Gast bin, schau ich doch mal - ob der Rest der Gäste wenigstens ein wenig von diesem und jenem bekommt.

 

Bei der nächsten Fam.feier - platzt mir nicht der Bauch, sondern der Kragen - und dann hoffe ich - das die jenigen, die sich auch still und heimlich tuschelnd darüber ärgerten, auch mal den Mund aufmachen. Denn sonst ist es wie immer, ich mach Stunk - und bin dann mal wieder die Böse...:cool:

 

*meiner Schwägerin war es ein wenig peinlich - das wir als Familienangehörige hungrig nach hause gingen.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich äußere mich dazu:

 

mich regt sowas auch auf, sogar mega...

weil das in meinen augen was mit höflichkeit, anstand und respekt zu tun hat.

 

als ich das gelesen habe, ist mir sofort eine feier von vor ein paar jahren eingefallen. da habe ich ähnliches erlebt: zwei der teller quollen förmlich über, darauf nur die leckerlis, eigentlich hätte man einen spannring um die teller legen müssen, damit an den seiten nichts runterlief...die anderen 10 gäste schauten, wie ein teil nach den anderen in den mündern verschwand.

ich war wütend und geschämt hab ich mich auch; fremd-schämen, eigentlich völlig idiotisch !

 

auf einer hochzeitsfeier mal das gleiche bild: wir saßen mittendrin an den langen tischen, die kellner brachten die teller, jeder konnte sich nehmen...meine güte, es war wie im lied von reinhard may "die schlacht am kalten buffet"

die taten alle so, als hätten sie fünf tage nichts gekriegt und dann immer nur das beste auf die teller und davon viel, ob da noch andere gäste waren, scheiß egal..

ich brauch da dann nichts mehr zu essen, bin ich schon satt vom dabeisein...

 

ob das was mit futterneid zu tun hat? keine ahung,..ich glaube eher, das hat was mit egoismus und unserer gesellschaft zu tun. ICH ICH ICH

 

vielleicht sind meine ansichten da ja antiqiert, aber ich hab das zu hause halt noch so beigebracht bekommen, dass man den teller nicht bis zum überlaufen vollmachen muss, denn man kann sich nachnehmen, dass man fragt, ob man das letzte stück kuchen haben kann - auch wenn man genau weiß, dass es keiner mehr will, weil es anstand und höflichkeit einfach hergeben sollten.

wie mir dieses futterneidgehabe am tisch ein greuel ist, kann ich gar nicht beschreiben.

 

noch "besser" finde ich allerdings die leute, die überall essen können bis ihnen die bäuche spannen, aber wenn du bei ihnen eingeladen bist, dann gehst du mit knurrendem magen vom tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich aber froh Marie - das Du es doch auch so siehst...

 

Ich bin echt verwundert, von mal zu mal....( kam ja schon öfter vor ) wo doch Fam. X ansonsten nett und herzlich ist.

 

*mit Futterneidisch meinte ich mich allerdings selbst...*ggggg

 

Kann ja sein, das ich mich unbewusst immer in Gesellschaft solcher Buffeträuber aufhalte, damit ich meine schlanke Linie halten kann...*lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...