Zum Inhalt springen

Mein Handy macht was es will


Rosenstolz

Empfohlene Beiträge

So....zu Anfang sei gesagt: mein Handy ist eines mit zwei Simkarten - ein Werbegeschenk, nix besonderes - aber brauchbar.

 

Wenn ich telefonieren will, werde ich gefragt: welche Sim darf es denn sein. Okay, so weit so gut.

 

Nun ist folgendes passiert: am Montag rief mich ein Herr an und wollte wissen, ob es mir gut geht...!! Hä?? Ja klar, mir geht es sehr gut. Nunja, warum rufen Sie dann ständig den Notruf an??

 

Jetzt war ich baff....hatte ich doch gar nicht telefoniert. Ich war total aufgeregt, und dachte anfangs - der gute Mann will mich veräppeln. Naja....dachte mir nichts weiter dabei...

 

HEUTE bekam ich wieder einen Anruf von der Feuerwehrleitstelle hier vor Ort. Ich hätte wieder 5 mal den Notruf betätigt. NEIN NEIN NEIN....nun war ich richtig sauer, ich hätte nicht telefoniert - rief ich ins Handy. Meine Kollegin kam schon und wollte mir den lästigen Anrufer vom Halse schaffen, so aufgebracht war ich. DOCH....ich hätte angerufen: er hätte durch den Hörer den Hund bellen hören können, und meine Gespräche mit der Kollegin.!!!!!!!!

 

Ich habe hoch und heilig geschworen, ich würde mit so einer Sache keine Scherze machen - ich hätte ehrlich und wahrhaftig nicht telefoniert.

 

Nach dem Gespräch hab ich dann aber doch mal geschaut - und siehe da: ich habe tatsächlich ( werd ich verrückt?, senil ? )den Notruf betätigt. Nur weiss ich davon nix....und dann noch von der SIM 2 aus, mit der telefoniere ich nur sehr sehr selten. Trotz Tastensperre, kann sich denn ein Handy selbst einwählen??

 

Muss dazu sagen, Handy ist immer griffbereit in der hinteren Hosentasche - naja, und die Hose sitzt schon etwas stramm...:rolleyes:

 

Kann ich technisch nicht nachvollziehen....weil ich eben -wenn ich mit SIM 2 telen will, vorher gefragt werde - und erst dann einwählen kann wenn ich die SIM gewählt habe, umständlicher geht es nicht. Da frag ich mich, was läuft denn hier für ein Film ab??

 

Dazu sei gesagt, die Tasten sind schon schwer zu drücken....kann mir nicht vorstellen, das trotz 'Tastensperre sich die Ziffern 112 einfach so einwählen lassen, und dann noch von einer Nummer aus - die nur eine einzige Person kennt...

 

Naja, nun kennt die Einsatzstelle der Neusser Feuerwehr die Nummer auch,wer weiss für was das gut ist...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon recht merkwürdig rosen, weil.....es ist ja sicher jedem schon mal passiert, dass er die tastensperre nicht drin hatte und das telefon irgendwie zahlen reingedrückt bekam...aber dass das jedesmal nacheinander gleiche tastenkombination ist - DAS erscheint mir sehr unwahrscheinlich...

 

nicht nur, dass man auf den notrufleitstellen sicher nicht sehr begeistert sein dürfte, - wenn das telefon tatsächlich rumspinnt, wie immer das nun auch gehen möge...stell dir mal vor, das wählt sich nach timbuktu ein, oder hintertravelisland...da wirst du ja deines lebens nicht mehr froh....

 

sehr sehr komisch....

 

an der strammen hose liegt es sicher nicht *zwinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ds wird es auch sein, was hexe sagt. dein handy kann immer notruf machen, mit oder ohne sim, egal. vielleicht hast du ja auch bluetooth an? nicht das ein netter geselle deine freisprecheinrichtung nutzt :-) wie war das doch, 4 oder 5x die null? :eek::eek::eek:

 

müsst ihr euch mal den spass machen, im restaurant mal auf bluetooth suchen gehen...shon erstaunlich wieviele ihre teile online haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...