Zum Inhalt springen

Der Gartenlegastheniker....


HexxHexx

Empfohlene Beiträge

doch ihr beiden, ich habe meine terrasse "fertig gemacht" :D alles zurückgeschnitten, geblüht hat nicht mehr viel. jetzt geht es nur noch dem wuchernden unkraut bis zum ersten schnee an den kragen. tomaten habe ich entsorgt, mache ich auch nicht mehr. das waren so viele, dass wir alle sie nicht mehr sehen konnten. nächstes jahr werden die pflanzringe neu bepflanzt, deren blütezeit jetzt abgelaufen war (die 2-jährigen).

 

ich achte schon darauf, dass ich nicht mehr arbeit als nötig habe... :o

 

und heute nachmittag/abend wird nochmal lecker gegrillt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich sag auch mal wieder was....

 

ich schneide im herbst nie was zurück oder gar weg...

 

1. sind an vielen verblühten blüten, gräsern und sonstigen gedöns samen dran, die gerne von den vögeln im winter weggepickt werden

und

2. sieht es einfach schön aus, wenn im herbst der tau früh dran hängt und im winter der frost über die pflanzen zieht...

 

im frühjahr ist noch immer zeit, um alles wegzuschneiden...

 

an zwiebeln stecke ich allerdings nichts mehr, weil ich es einfach satt habe, dass die mäuse jeglicher rasse und gattung dank meiner bemühungen satt sind.

 

arbeit ist aber auch so noch genug, wenn ich alleine an die massen an laub denke, die schon nur der kirschbaum wieder abwerfen wird, angefangen hat er schon damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schneide den verblühten kram immer weg, dann hab ich das gedöns im frühjahr nicht.... lach.

 

was laub und ähnliches betrifft... *ggg. da habe ich unsere kroatische nachbarn für, die den garten vor ein paar jahren quasi "adoptiert" haben.

 

ich hab ja auch nicht den klassischen garten in dem sinn, sondern einfach eine terrasse, die aufgeschüttet und mit pflanzringen begrenzt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...