Zum Inhalt springen

Homophobie in der kath. Kirche


Rosenstolz

Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich einen Bericht im TV gesehen, darin ging es um Theologen und auch Priester - die sich als Homosexuell outeten und deren Schwierigkeiten danach.

 

Diese Schein-heiligkeit der Kirche kotzt mich an: ist doch allgemein bekannt, das es innerhalb dieser Institution massenhaft homosexuelle gibt. Unter Papst Benedikt wurde eine regelrechte Hexenjagd eröffnet....er fordert ja selbst die Kirche in den USA auf - da einen Riegel vorzuschieben, wobei er ja dort offene Türen einrennt...ist in einigen Staaten ja Gleichgeschlechtlichkeit eh verboten.

 

Im Gegenzug wundert es mich dann, das im erzkatholischen Spanien mittlerweile Homo-ehen toleriert werden.

 

Naja, im Bericht wurde seitens eines Betroffenen sogar gemutmasst - das unser heiliger Vater selbst ein Homosexuller sei - boah - da war ich dann doch baff....er argumentierte das auch glaubhaft.

 

Ich finde es einfach nur schlimm, diese Doppelmoral der Kirche....da werden die Opfer der pädophilen Priester gar nicht ernst genommen, sondern die Priester werden selbst zum Opfer - zum Opfer homosexueller Priester - die dann die armen "Kollegen" dazu verführten Kinder zu schänden?? Ja sind wir hier im Mittelalter? Ich schäme mich Katholikin zu sein, und überlege nun ernsthaft auszutreten.

 

Mit der Bitte um zahlreiche Stellungnahme - lieben Gruss an die Chatgemeinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Röslein,

 

ich bin vor 7 Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten. Nach jahrelangen Überlegungen. Ich war früher in der Katholischen Jugend aktiv und habe auch kirchlich mit allem Drum und Dran geheiratet (mein Mann ist überzeugter Christ). Den Bericht habe ich gestern abend auch gesehen und mich fürchterlichst aufgeregt. Diese Scheinheiligkeit ist wirklich nicht mehr zu ertragen.

 

Erste Risse bekam bei mir die ganze Sache als bekannt wurde, dass unser katholischer Pfarrer in Fürth/Odw - Roman Frauenholz - 2 Mädchen aus meiner Klasse sexuell mißbraucht hat. 2 Freundinnen von mir. Wir sind im Pfarrhaus ein- und ausgegangen. Eine der beiden ist jahrelang im Drogensumpf verschwunden und hat sich selbst wieder aus der Sch..... geholt, die andere hat jahrelang gegen eine extreme Magersucht gekämpft.

 

Kirchlich geheiratet habe ich damals meinem Mann zuliebe, auch die Kinder wurden ihm zuliebe getauft. Ich bin dauernd Kompromisse eingegangen. Bis mir - als vor einigen Jahren einige Mißbrauchsskandale ans Licht kamen - der Kragen geplatzt ist und ich zufällig an unserem Amtsgericht vorbeifuhr. Ich bin rein und habe meinen sofortigen Kirchenaustritt erklärt. Seitdem habe ich sozusagen meinen "Frieden" geschlossen. Ich habe in eine überaus gläubige Familie eingeheiratet. Nur mein Mann und meine Kinder wissen, dass ich ausgetreten bin, meine Schwiegereltern würden beide einen Herzschlag bekommen. Meine Eltern wiederum haben meinen Schritt begrüßt. Mein Mann hat es hingenommen, weil ihm nichts anderes übrig blieb.

 

Die Katholische Kirche ist mit der verlogenste Verein, den ich kenne. Dass der Papst vielleicht selbst homosexuell ist... hah, das habe ich mir vom ersten Tag an gedacht. Diese Hetzjagd auf Homosexuelle - was die katholische Kirche ja auch gerne als "Krankheit" bezeichnet - ist einfach zum K.....

 

Meine beiden Kindern arbeiten beide in kirchlichen Institutionen. Meine Tochter in einem evangelischen Kindergarten und mein Sohn in einem katholischen Krankenhaus. Wenn sie heute aus der Kirche austreten, sind beide ihren Job los. In Bensheim wurde einem Lehrer an der Liebfrauenschule gekündigt, weil er sich nach 20 Jahren Ehe von seiner Frau hat scheiden lassen. Bravo.......

 

Ich hätte ganz viele Beispiele auf Lager....

 

Nein, ich will damit nichts mehr zu tun haben.... Scheinheilig und verlogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...