Zum Inhalt springen

Technisch sind wir total Abhängig


european

Empfohlene Beiträge

ihr könnt euch noch an den wenige stunden andauernden mobilfunk-ausfall erinnern?

 

viele haben bei sich die welt untergehen sehen, weil sie beruflich termine nicht bekamen, oder treffen dates nicht klappten. die empörung riesen groß.

 

haben wir uns mal gedanken gemacht, wie wir schon jetzt, total ausgeliefert sind, der technik gegenüber?

 

 

simple dinge, wie telefon...

geht das handy nicht, war das vor jahren kein problem, es gab mümzfernsprecher. doch heute, wenn du einen brauchst, ist er entweder per karte nur bedienbar, der hörer abgeschnitten, oder schlichtweg keiner da. im zeitalter des handys, verschwinden die sprechkisten immer mehr.

 

doch weiter gehts, fast alle haushalte haben internet, telefonieren entweder über isdn, über dsl, oder haben ein funktelefon.

allein ein stromausfall verursacht bei den meisten daheim eine lähmung. nicht mal hilfe kann man anrufen, denn die obigen geräte laufen alle nicht ohne strom.

die alte wählscheibe hat keiner mehr, auch die einfachen tastentelefone, die ohne zusatzenergie liefen, sind ausgestorben.

 

dann das internet.....

vor jahren, wäre das total egal, wenn es mal ein paar stunden oder tage nicht ging, und heute? stress pur! nichts (fast) ist schlimmer, als wenn daheim das internet nicht geht. keine spur von, dann machen wir mal was geselliges, nein, es muss sofort eine lösung her.

 

kein internet, kein telefon, kein handy, und die welt ist am boden zerstört.

 

wir sind total abhängig geworden von dem zeug, dabei gibt es allternativen, die m.v. alt, aber funktionell sind.

 

ist ein gedanke, es ist erschreckend gewesen, wie doch soviele außer sich waren, weil mal ein paar stunden eines der täglichen luxusgüter nicht funktionierten.

 

wahnsinn....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tip(p)s dazu:

 

- USV !!! Billig und bringt viel !

 

- Stirb langsam 4 gucken als Vorbereitung

 

- CB Funkgerät mit Batterien kaufen

 

- ein Handy bei Vodafone

 

- ein Handy bei T-Mobile

 

- Dynamo Taschenlampe

 

- Buch (Kein Ebook- das komische Ding aus Papier)

 

- Sex geht auch im Dunkeln (oder ?..ggg.)

 

- VOIP

 

LIEBER GRUß EUER Offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...