Zum Inhalt springen

Freundschaft


european

Empfohlene Beiträge

Gedanken über Freundschaften oder eine Freundschaft.

 

Ich rufe meinen freund an wenn ich ihn brauche

er darf sich mein leid anhören

auch darf ich mal lauter zu ihm sein, aber meine meihnung steht

auch suche ich meine freunde auf, wenn ich was auf dem herzen habe

wenn ich unterstützung im alltag brauche, wie ein umzugshelfer

habe ich herzschmerz heule ich ich mich bei ihm aus sogar nachts darf man anrufen. eben ein echter freund wenn ich einsam bin.

bin ich alleine rufe ich ihn an und zusamen gehe ich mit ihm in meinen ausgewählten veranstaltungsort

hitzige debatten mit ihm führen wenn wir anderer meihnung sind, überzeugend bin aber ich

gibt es mal streit unter uns freunden, muss ich nicht lange warten, er meldet sich immer irgendwie zurück.

 

ist das nicht eine schöne freundschaft.....?

 

 

irgendwie gibt es da doch nochwas....

 

ein freund steht mir bei wenn ich probleme habe

er unterstützt mich mit rat, tat, und manchmal überschütte ich ihn mit wehrmut.

doch er redet mit mir, und in vielen dingen stimmt er mich in die richtige richtung um. dafür bin ich dankbar, und gebe immermal wieder rückmeldung wie sein rat ankam.

haben wir anderer meihnung, plaudern wir stundenlang drüber, auch wenn es mal heftig zugeht, am ende hat jeder seinen teil zum positiven beigetragen.

es gibt kein nachtragen, auch wenn einer von uns beiden mal einen bock geschossen hat. der verhagelte moment löst sich schnell auf. da springe ich gerne über meinen eigenen schatten und kontaktiere ihn.

auch wenn ich keine langeweille habe, melde ich mich ab und an, einfach nur so. das macht mein freund auchso.

 

das wichtigste aber, warauf ich viel wert lege:

egal wer mich in der langen zeit besucht, kontaktiert, oder auch mit mir verbringt, meine freunde vergesse ich nicht, sie sind mir viel wert, worauf ich nicht verzichten möchte.wenn auchmal eine flaute ist, FREUNDE vergesse ich nie. den satz 3 sind 1 zuviel, den gibt es bei mir nicht. genausowenig wird sich niemand zwischen mir und meinen echten freunden drängen können.

 

so gibt es halt viele freundschaften, mal wie oben, mal wie unten.

doch beides sind freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echte freundschaft..ist wie ein hauptgewinn..man muß sie aber auch pflegen..

wir haben eine echte freundschaft die schon über 40 jahre besteht..sie hat freud und auch leid kennengelernt..aber so soll es auch sein..sie ist immer da wenn man jemanden braucht...man soll sich darauf auch verlassen können..

echte freundschaft, ist nicht nur nehmen, sondern auch geben..dann klappt es auch

 

Die Macht ist bei den Fröhlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...