Zum Inhalt springen

Die Spritlobby und der Staat


european

Empfohlene Beiträge

also wenn ich mal so die spritpreise sehe, und das was so die spritmultis machen, frag ich mich, wie doof hält der staat eigentlich uns bürger?

 

seit monaten reden sie und reden sie, über alles..... und im hintergrund, jaja, da steigt der sprit stück für stück gen 2.-€ / liter.

als argument der hohe einkauf...achnein, es war ja der E10 start....oder nein, doch nicht, also jetzt ist es die kriese im nahen osten, ach nein, ich vergaß, es gibt ja noch die sache in afrika.

nun, also alles argumente den sprit hochzuheben, mit guten argumenten.

 

jetzt frag ich mich, warum die fremdländer, außerhalb der eu, so preiswert an den sprit kommen? warum verpulvert der ami mit seinen spritschleudern soviel benzin, und trotzdem preiswert?

irgendwie komme ich mich voll verarscht vor, es wird sauber von den preisen abgelenkt, denn jeder liter überteuerten sprit, lässt die staatskassen klingeln. wem wundert es, das da nicht viel kommt, an einhaltung... achja, wie war das gestern, die deutschen haben eh einen um einiges überhöhten steuersatz für sprit.

sosos........... das sonst so an die eu-richtlinien vernagelte regierung, scherrt sich plötzlich gar nicht an die steuerrichtlinie der eu für sprit.

aber wenns irgendwo was teurer zu machen geht, lt. eu, ist deutrschland sofort dabei.

 

wie lange lassen wir uns das noch gefallen? leben wir alle vom staat, oder der staat von uns? wo fliesst die autobahnmaut eigentlich hin?

 

achwas solls, wie immer, kopf in den sand, und weiter mehr und mehr auf luxus verichten, eigentlich könnten wir doch gleich alles dem staat geben, was wir schwer erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerräuber!

 

Ja du hast völlig recht-

leider haben wir uns völlig vom Auto -sprich wir müssen tanken- abhängig gemacht!Ist ja oft Vorraussetzung auch für berufstätigkeit, dass du ein Auto hast!

und nun zum Diesel: da hats immer gehiessen der bleibt billig, LKW Lobby usw...

jetzt soll er so teuer wie super werden- versteh ich alles auch nicht mehr.

es geht einfach ums verdienen- und von wem solls kommen wenn nicht von uns!

höhere Besteuerung Vielverdiener wurde übrigens abgelehnt...

nicht ärgern- nur wundern.

In dem Sinn fröhliche Ostern und bunte Eier-fahre morgen in Urlaub!!hoffe kann in Holland günstig tanken- :mad:

bis bald, Marylou:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...