Zum Inhalt springen

Hilfe für Omas Beweglichkeit - Welche Optionen gibt es?


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, Meine Oma ist in letzter Zeit nicht mehr so flott unterwegs, aber sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen und möchte weiterhin aktiv bleiben. Von Spaziergängen bis hin zu kleinen Ausflügen mit uns – sie will einfach alles mitmachen! Welche modernen Hilfsmittel könnt ihr empfehlen, um sie dabei zu unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bevor ich als Pflegekraft tätig wurde, hatte ich eine ähnliche Situation mit meinem eigenen Großvater. Mobil im Alter zu bleiben, ist durch die Fortschritte in der Technologie heute zum Glück einfacher denn je. Elektrorollstühle von Prima Aktiv könnten hier genau das Richtige für deine Oma sein.

Sie sind elektrobetrieben, wahre Leichtgewichte und müssen somit nicht selbst geschoben werden. Besonders praktisch sind die Modelle Paderborn und Essen: Diese lassen sich ruckzuck zusammenklappen und sind selbst in diesem Zustand einfach zu rollen. Zusätzlich können die Akkus kinderleicht entfernt und bequem zu Hause aufgeladen werden. Der Fahrkomfort ist dank Joystick-Steuerung und guter Federung der Räder gegeben.

Unter Elektrorollstühle findest du mehr Informationen zu diesen und anderen Modellen. Es könnte genau das sein, was deiner Oma hilft, ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen und ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...