Marco Geschrieben 15. September 2023 Share Geschrieben 15. September 2023 Hallo liebe Community! In unserem Serviceunternehmen streben wir ständig nach effizienteren Prozessen. Kürzlich habe ich gehört, dass Mobile Service Management Lösungen dabei helfen können. Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen darüber, wie man mit mobilen Lösungen die Ressourcenauslastung optimieren kann? Ich suche nach einem Weg, unsere Techniker besser auszulasten und unsere Serviceprozesse zu verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Normann Geschrieben 25. September 2023 Share Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) Hallo! Deine Frage kommt genau richtig. Letztes Jahr habe ich in einem Seminar über Mobile Service Management erfahren. Das Besondere: Mobile Service Management Lösungen sind darauf spezialisiert, die Datenqualität mobiler Prozesse zu optimieren und den Planungsaufwand zu verringern. Das bedeutet, dass du nicht nur Kosten sparen, sondern auch den Service für deine Kunden beschleunigen kannst. Stell dir vor, dass deine Techniker jederzeit auf Berichte zugreifen und Änderungen vornehmen können, egal wo sie sich gerade befinden. Plus, Mobiles Servicemanagement ermöglicht dir, den Umsatz schneller zu buchen, da du noch am selben Tag Serviceleistungen in Rechnung stellen kannst. Auf der anderen Seite profitieren auch Techniker und Disponenten, da sie weniger Aufwand bei Problemlösungen haben und eine transparente Auftragslage sehen können. Unter "Mobiles Servicemanagement" findest du mehr Informationen dazu, wie du diese Vorteile für dein Unternehmen nutzen kannst. Bleib dran und viel Erfolg bei der Optimierung deiner Serviceprozesse! Bearbeitet 25. September 2023 von Normann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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